AMD Phenom X4 970 BE CPU im Test

Update minimal!

Seite 9: Fazit

Wie erwartet äußert sich die geringe Takterhöhung nur minimal, der Phenom II X4 970 liegt somit meist knapp über seinem Vorgänger. In Sachen Leistungsaufnahme tat sich die CPU nicht besonders hervor, weder negativ wie positiv, und rangiert auf einem Niveau mit den bisher getesteten. Der neue Prozessor dürfte als Ersatz für den inzwischen recht alten Phenom II X4 965 gelten. Der Preis wurde von AMD mit 185$ angegeben, dürfte bei den Händlern noch ein ganzes Stück geringer ausfallen, denn solch ein Preisanstieg im Vergleich zum Vorgänger rechtfertigt sich in keinster Weise. Derzeit ist der X4 970 für knapp 170€ in unserem Preisvergleich gelistet.
Die heutige CPU dürfte also nur ein kleiner Lückenfüller sein auf dem Weg in Richtung der neuen Produkte mit neuer Bulldozer Architektur.

Bezugsquellen: AMD, Corsair und Gigabyte

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.