3DMark Cloud Gate
Der Cloud Gate Benchmark läuft nur auf Windows Geräten und ist für den Vergleich von Notebooks und typischen Heim-PCs geeignet. Die Tests benutzen eine DirectX 11 Engine, welche lediglich auf das Feature Level Direct3D 10 zurückgreift. Getestet wird in einer Auflösung von 720p. Für den Cloud Gate Benchmark ist mindestens eine DirectX 10 fähige Grafikkarte von Nöten.Futuremark 3DMark Cloud Gate - Performance Preset | ||||||||||||||||||||||
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0 50000 25000 | Punkte | |||||||||||||||||||||
3DMark Sky Diver
Mit dem Sky Diver DirectX 11 Test möchte Futuremark insbesondere Computer der Mittel- und Performance-Klasse vermessen.Futuremark 3DMark Sky Diver - Performance Preset | ||||||||||||||||||||||
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0 60000 30000 | Punkte | |||||||||||||||||||||
3DMark Time Spy
Der Time Spy Benchmark der Futuremark 3DMark Suite zielt komplett auf die DirectX 12 API ab und verwendet Features wie Asynchronous Compute, Multi-Adapter und Multithreading. Ausgeführt wird Time Spy standardmäßig in einer Auflösung von 2560x1440 Pixel.Futuremark 3DMark Time Spy | ||||||||
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0 10000 5000 | Punkte | |||||||
3DMark Fire Strike
Der Fire Strike Benchmark ist schlussendlich das Highlight der neuen 3DMark Suite und setzt auf eine moderne DirectX 11 Engine. Genauso wie der Cloud Gate Benchmark ist der Fire Strike nur unter Windows Systemen verfügbar, ist aber im Gegensatz für den Vergleich von High-End Systemen gedacht. In den Standardeinstellungen wird mit einer Full-HD Auflösung von 1920x1080 getestet. Der Extreme Preset setzt auf 2560x1440 und ist vorrangig für Multi-GPU Systeme konzipiert.Futuremark 3DMark Fire Strike - Performance Preset | ||||||||||||||||||||||
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0 25000 12500 | Punkte | |||||||||||||||||||||