Intel 955XE und D975XBX

Seite 8: Overclocking/Water

Um nicht nur Besitzer einer über 600,00 Euro teuren Wasserkühlung die Möglichkeiten aufzuzeigen, nutzten wir eine handelsübliche Wasserkühlung für knapp 120,00 Euro aus dem Hause Thermaltake. Das BigWater Set 745 bekam von uns eine sehr gute Bewertung im damaligen Artikel. Der Unterschied fällt diesmal nicht sehr groß aus, aber ein weiterer Vorsprung lässt sich nicht verleugnen. Aufgrund der besseren Kühlung lässt hier die V-Core noch etwas mehr zu.

4


e


s


v


a3


a6


Bei respektablen 4420 MHz mit einer günstigen Wasserkühlung bleibt der Wert stehen. Mehr kann man kaum erwarten. Wer schon mal einen Extreme Edition mit 4,4 GHz in Aktion gesehen hat, wird wissen, welches Potenzial diese Leistung bei Anwendungen mit sich bringt.
Damit nicht genug, wollen wir Besitzer von Kompressorkühlungen, noch die ein oder andere erwartungsvolle Haltung erfüllen.

intel

Nächste Seite: Overclocking/Kompressor