Intel 955XE und D975XBX

Seite 9: Overclocking/Kompressor

Mit der Vapo LS von Asetek, die in den Varianten 200W und 240W bei uns bereits im Test waren, soll nun das stabile Ende des 955EX aufgedeckt werden.

ge%20093s


(*klick* zum vergrößern)


18


f


t


u


a4


a5


Gigantische 4875 MHz auf der Extreme Edition sind ein Genuss. Wir haben hier bei 1,5V ein Ende gemacht, da es sich hierbei nicht um unser Eigentum handelte. Mit etwas Glück und ein paar Änderungen in der Einstellung vom Bios und V-Core sind wir überzeugt, auch die 5 GHz Barriere zu durchbrechen. Der 955XE ist in der Lage, beeindruckende Speicherperformance und 3D Benchmarkwerte an den Tag zu legen, sofern der Speicher dies mitmacht. Vorab sei angemerkt, dass das Gigabyte Mainboard zu mehr in der Lage ist und nicht den Flaschenhals in dem vorliegenden Artikel darstellt. Mehr dazu in kürze auf Technic3D.

38


16


Kommen wir für heute zum Ende und Bilden unser Fazit zum Intel Mainboard D975XBX sowie der 955XE CPU.

intel

Nächste Seite: Fazit