Intel Core i7 960 gegen 975 Extreme im Kurztest

Wachablösung im eigenen Haus

Seite 8: Fazit

review intel core i7 960 



Der Intel Core i7 960 stellt derzeitig Intels zweitschnellsten Prozessor am Markt dar. Nur die deutlich teurere Core i7 975 Extreme Edition bietet ein wenig mehr Performance. Intel kann AMDs Prozessoren deutlich auf die Plätze verweisen. Selbst ein stark übertakteter AMD Phenom II X4 965BE kommt nur selten an den Core i7 960 von Intel heran. So viel Performance kostet allerdings auch etwas. Der veranschlagte Preis für den neuen Core i7 960 lässt einen direkten Vergleich zu den Prozessoren aus dem Hause AMD prinzipiell garnicht zu. Die Vorteile des i7 960er Modells liegen jedoch auf der Hand, neben einem hohen Multiplikator und somit sehr guten Overclocking-Voraussetzungen, bietet der Core i7 960 aus dem Stand eine excellente Performance und zudem gute Energiespar-Eigenschaften im Idle-Mode. Für einen Preis von knapp 475€ wechselt der Intel Core i7 960 den Besitzer, sicherlich ist das ziemlich viel Geld, für die gebotene Leistung aber durchaus ein angemessener Preis, zu mal der Core i7 960 gerade erst auf den Markt gelangt ist.

Bezugsquelle: Intel.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.

  • Intel 975 Extreme

Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.