KeySonic KSK-8020 HM Tastatur im Kurztest

Seite 3: Betrieb

Die Tastatur wird durch Plug & Play mühelos von Windows Vista beziehungsweise Windows 7 erkannt. Der Druckpunkt der Tasten ist gut gewählt, da diese nicht zu kräftig gedrückt werden müssen. Im Testzeitraum konnten keine Ermüdungserscheinungen an den Handgelenken festgestellt werden. Ein längeres Schreiben sollte somit durchaus möglich sein.

   
(*klick* zum Vergrößern)


  
(*klick* zum Vergrößern)


Durch die verwendete Membran-Technologie wurde ein nerviges Klackern der Tasten weitestgehend unterbunden. Die vier Multifunktionstasten funktionieren ohne Schwierigkeiten. Musiktitel lassen sich so zügig auf laut, leiser oder auf stumm stellen. Der Standby-Modus lässt sich ebenso recht schnell aktivieren. Mit der KSK-8020 HM Tastatur können auch durchaus schnelle Shooter-Spiele gespielt werden, kann aber mit einer Gaming-Tastatur selbstverständlich nicht verglichen werden. Die beiden USB-Anschlüsse funktionieren einwandfrei.
Nächste Seite: Fazit
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0