KeySonic KSK-8003 UX Gaming-Tastatur im Kurztest

Seite 3: Betrieb/Software

Durch Plug & Play wird die Tastatur von Windows Vista und Windows 7 reibungslos erkannt. Um aber die Tasten individuell belegen zu können, wird die Software benötigt. Nach der Installation der Software, kann diese uneingeschränkt verwendet werden. Jede Taste lässt sich einfach über die Software mit Makros belegen. Insgesamt lassen sich zehn Profile abspeichern, aber leider nur auf dem Rechner und nicht in der Tastatur selbst.

   
(*klick* zum Vergrößern)


Ebenso lassen sich Anwendungen, wie das E-Mail-Programm oder Office, belegen. Die Software ist in dieser Phase allerdings noch mit Problemen behaftet, wobei nach Aussage vom Hersteller daran gearbeitet wird. Der Druckpunkt der Tasten ist unserer Meinung nach durchaus gut gewählt. Durch die Soft-Touch-Membrantechnologie ist ein nerviges Klackern nicht zu vernehmen. Beim Spielen kann man eine gute Rückmeldung der Tastaturbefehle diagnostizieren und durch die simultanen Aktionen führen die 20 Anti-Ghosting-Tasten zu keiner Fehlfunktion. Diese Tastatur verfügt leider keine Handballenauflage, damit besonders bei längerem Spielen die Handgelenke etwas mehr geschont werden können. Die KSK-8003 UX ist mit der KSK-6001 UELX insgesamt gesehen vergleichbar, nur dass diese keine blaue Beleuchtung hat und im Standard-Design aufgebaut ist.
Nächste Seite: Fazit
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0