Keysonic RF-Profi Maus und ACK-2031 Alu Tastatur

Seite 2: RF-Profi Maus

3


Die gut verarbeitete und nicht zu kleine Keysonic Funkmaus RF-Profi für knapp 35,00 Euro zeigt vor allem in der Ergonomie einige sichtbare Details, die zu gefallen wissen. Die so genannte „SoftSkin“ Beschichtung fühlt sich angenehm an und seitliche, mit Gummi gepolsterte Auflageflächen unterstützen die Hand in Ihrer Tätigkeit.
Mitgeliefert werden zwei NiMH-Akkus und ein USB-Ladekabel, das genutzt werden kann, sobald die Akkus einmal Ihre Leistung aufgebraucht haben. Die RF-Profi Maus schaltet ziemlich schnell auf Stand-By und lässt sich bei der geringsten Berührung wieder aktivieren. Nervig wird das ganze nicht, da es fast unbemerkt im Hintergrund geschieht. Der USB-Receiver mit kleiner Antenne kann vorbildlich in einem Fach auf der Mausunterseite untergebracht werden. Das hat man sich bei Keysonic sogar patentieren lassen, denn damit kann man die Maus optimal transportieren und sie schaltet sich damit auch automatisch ab. Insgesamt 800 dpi mit dem Sensor Hewlett-Packard HP 2620 sollen für ein präzisen Verhalten sorgen. Die Maus wird von Windows XP ohne Software bei uns sofort erkannt und das entspannte Arbeiten kann beginnen.

keysonic%20004s keysonic%20005s keysonic%20006s


(*klick* zum vergrößern)


keysonic%20007s keysonic%20009s keysonic%20010s


(*klick* zum vergrößern)


keysonic%20011s keysonic%20013s keysonic%20014s


(*klick* zum vergrößern)


Das leichte Gewicht, auch mit Akkus, macht ein ermüdungsfreies Arbeiten zum Genuss. Selbst Linkshänder haben keine Schwierigkeiten, und dank der seitlichen Auflagen ist die 3-Tasten Maus überraschend bequem zu bedienen. Das Scroll-Rad lässt sich wie die beiden anderen Tasten sehr gut erreichen und der Druckpunkt ist nicht zu leicht gewählt. Wir selbst hatten leichte Umstellungsprobleme in Office-Anwendungen, da wir es gewohnt sind, fünf Tasten zu nutzen, aber im mobilen Einsatz ist dies allerdings zweitrangig. Genau für diesen Zweck und für Office Anwendungen wurde die RF-Profi Maus auch ursprünglich konzipiert. Dort bekamen wir auch in keinerlei Hinsicht Probleme, da die Maus zuverlässig und präzise unsere Eingaben und Bewegungen umsetzte, nicht nur wegen den glatten, kleinen Plastikunterlagen an der Unterseite.
Wir ließen es uns jedoch nicht nehmen, auf dem Laptop auch das ein oder andere Spiel auszuprobieren. Bei schnellen Shootern wie z.B. Battlefield2 hakte es sehr häufig und die Präzision lies deutlich nach, so dass des Öfteren die Bewegung und der Mausklick wiederholt werden mussten. Ein Ausklappen der Antenne half leider nicht weiter. Für Spiele können wir sie nicht empfehlen, es sei denn, man nutzt sie nur als Gelegenheitsspieler. Dafür reicht es allemal. Verschiedene Unterlagen meisterte die Maus ohne Schwierigkeiten, egal ob Holz, Plastik oder Stoff.


Bevor wir zum Fazit schreiten geht es weiter mit der Keysonic Alu Tastatur…

keysonic






Nächste Seite: ACK-2031 UM Tastatur
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0