Keysonic RF-Profi Maus und ACK-2031 Alu Tastatur

Seite 3: ACK-2031 UM Tastatur

Details:

• Anzahl Tasten: 104-109 (je nach Länderlayout)
• Bauart: „SoftTouch“-Membrantechnologie
• Zu erwartende Lebensdauer: 5 Mio. Anschläge/Taste
• Betätigung: 3,0 ± 0,3 mm Gesamtweg
• Druckpunkt: 55 ± 10 g
• Spannungsversorgung: +5 VDC ±5 %
• Stromaufnahme: max. 100 mA
• Gewicht ca.:
Tastatur: 720 g
Verpackung: 920 g

Mit der ACK-2031 Tastatur hat Keysonic einen edlen Hingucker im Programm. Dank der Oberschale, welche komplett aus Aluminium besteht, ist sie ein Blickfang auf jedem Schreibtisch.
Neben den übliche Standard Tasten und Ziffernblock befinden sich noch insgesamt acht Multimediatasten wie E-Mail, Lautstärke und mehr in dem Aluminium Rahmen eingelassen. Erreichbar sind diese Zusatzfunktionen mit stabilen Drucktastern.
Grüne Dioden machen auf Num-Lock, Caps-Lock und Scroll-Lock aufmerksam und leider nicht wie im Datasheet angegeben blaue Dioden. Möglicherweise nur ein kleines Problem des frühen Testsamples. Um die Ergonomie etwas zu verbessern, kann man die Keysonic Tastatur in der Höhe mit Plastikstützen leicht verändern. Die Tastatur wird per USB oder beigelegtem PS2 Adapter angeschlossen und von Windows XP erwartungsgemäß sofort erkannt.

keysonic%20018s keysonic%20020s keysonic%20021s


(*klick* zum vergrößern)


keysonic%20022s keysonic%20024s keysonic%20025s


(*klick* zum vergrößern)


keysonic%20028s


(*klick* zum vergrößern)


Die Tasten sind eng angeordnet und erlauben im Notebook Stil ein schnelles Schreiben mit sehr gutem Druckpunkt. Der Druckpunkt liegt nach unserem Ermessen weder zu hoch noch zu niedrig, sondern genau richtig. Ein leichtes Klackern ist zwar zu hören, aber es wirkt auch auf Dauer nicht wirklich störend. Wir Arbeiten jetzt seid knapp einer Woche mit dieser Tastatur und bereits nach kleiner Eingewöhnungszeit ist sie optimal zu bedienen. Egal, ob man nur gelegentlich die Tastatur nutzt oder sie auch für längere Schreib oder Spielaktionen benötigt. Einige Stunden Battlefield 2 im Internet bereiten keine Ergonomie-Schwierigkeiten und stets weis der gute Notebook Stil zu gefallen. Kunden, die eine große Tastatur bevorzugen und mit engen Tastenanordnungen eh auf Kriegsfuss stehen, werden mit der Keysonic nicht zufrieden sein.
Für knapp 50 Euro ist die Tastatur im Fachhandel erhältlich. Geringes Gewicht und Größe sowie eine perfekte Verarbeitung machen die Tastatur zu einem unserer Favoriten. Sie lässt sich auch prima für transportable Zwecke nutzen wie z.B. Lan Partys.

Kommen wir zum Fazit…

keysonic






Nächste Seite: Fazit
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0