Arctic K381 Tastatur im Kurztest

Seite 3: Betrieb

Durch Plug & Play wird die Tastatur von Windows Vista und Windows 7 problemlos erkannt. Da die Enter-Taste relativ klein geraten ist, muss man sich erst daran gewöhnen. Ein Vertippen ist hier sehr schnell möglich. Die 12 zusätzlichen Direktfunktionen funktionieren problemlos und erleichtern etwas die Arbeit.

  
(*klick* zum Vergrößern)


  
(*klick* zum Vergrößern)


Der Druckpunkt der Tasten ist durchaus gut gewählt, wobei ein Klackern der Tasten doch deutlich zu vernehmen ist. Ermüdungserscheinungen waren im Testzeitraum nicht festzustellen. Mit der Arctic K381 können eingeschränkt auch Spiele gespielt werden. Bei schnelleren Shooter-Spielen ist die Tastatur aber etwas unpraktisch, da sie einfach zu flach geraten ist und damit die Kontrolle des Spiels deutlich reduziert wird.
Nächste Seite: Fazit
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0