Zowie EC1 Gaming-Maus im Kurztest

Seite 2: Betrieb

Die Maus wird von Windows 7 ohne Probleme erkannt und das Switchen der dpi-Einstellung zwischen 500 dpi und 2.000 dpi erfolgt ohne Schwierigkeiten. Die zwei Haupt- und Daumentasten der Maus verfügen über einen angenehmen Druckpunkt. Die Mausrad-Taste muss hingegen etwas kräftiger gedrückt werden, dadurch wird aber auch ein unerwünschtes Betätigen verhindert. Das Klickgeräusch der Tasten ist bei der Zowie EC1 Maus allerdings leider nicht zu überhören. Der Nager meistert Spiele, wie Strategie-, Shooter-, und Rollenspiele, mühelos. Die Maus beweist sich als sehr reaktionsschnell. Schnelle Drehungen und Richtungswechsel stellen keine Probleme dar.

(*klick* zum Vergrößern)


(*klick* zum Vergrößern)


Leider sind die Seiten weder gummiert noch perforiert. Durch die glatte Oberfläche verliert man vor allem bei schwitzigen Händen schnell die Kontrolle, welches beim Spielen entscheidende Folgen haben kann. Die Bewegungen in Office-Anwendungen und in der Bildbearbeitung werden problemlos umgesetzt und die Anordnung der Seitentasten ist hier gut gewählt. Ermüdungserscheinungen wurden im Testzeitraum nicht festgestellt. Aussetzer gab es keine und das Gleiten der Maus auf den Pads ging beinahe geräuschlos von statten. Die EC1 Gamer-Maus können auch Anwender mit größeren Händen recht problemlos verwenden.
Nächste Seite: Fazit
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0