Corsair Vengeance K70 Tastatur im Test

Nachgelegt

Seite 3: Fazit

Die K70 Tastatur wurde gegenüber der K60 in vielen Belangen verbessert, ohne jedoch herausragend zu sein. Überzeugend sind und bleiben die Optik sowie die tadellose Verarbeitung. Die Verbesserungen sind allesamt gelungen und bringen die Corsair K70 noch näher an einen Gold-Award als die K60 es war. Die K70 Tastatur ist der ideale Partner für die überzeugende M65 Maus, womit man dem Spieler ein gut abgestimmtes Duo an die Hand gibt.

Die K70 Tastatur erhält von uns eine Kaufempfehlung. Diese kostet 129,90 Euro und ist im Handel in zwei Farben erhältlich. Vor dem Kauf empfiehlt es sich immer, gerade bei mechanischen Tastaturen, einen Blick auf die verschiedenen Schaltertypen zu werfen um auch garantiert die richtige Entscheidung zu treffen.


positiv:
negativ:
Mechanische Schalter
Custom-Keycaps für Gamer
Handballenauflage




Verarbeitung
100%
Optik
90%
Druckpunkt
80%
Tastenanzahl
95%
Eingewöhnung
85%
Ausstattung/Handbuch
90%
Software
-
Handhabung
85%
Preis/Leistung
80%
Gesamtwertung
88,12%
Preis
129,90 (Caseking)



award silber blacks

Bezugsquelle: Corsair.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0
Links
Meinung des Autors
Michael Nürnberger

Corsair verbessert die K70 gegenüber der K60 Tastatur in vielen Details. Endlich wurden auch alle Tasten mit mechanischen Tasten ausgestattet. Die Beleuchtung kommt gut und ausreichend rüber, sehr schön sind auch dort die individuellen Beleuchtungseinstellungen. Wenn man schon Multimediatasten auf einer Gaming-Tastatur einsetzt, dann bitte auch so dass man sie gut erreichen kann. Möglichkeiten dazu gibt es. Eventuell könnte man auch die Standfüße mit einem Gummibezug etwas rutschfester gestalten. Ich jedenfalls finde Zusammenfassend die Kombination der M65 Maus in Verbindung mit der K70 Tastatur eine sehr gelungene Weiterentwicklung.

Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.