Patriot Viper V570 RGB Blackout Edition

Seite 3: Fazit

Die Patriot Viper V570 überzeugt in erster Linie mit einer umfangreichen Ausstattung und Featureliste.
Außerdem hat die Maus eine vernünftige Verarbeitung im Kontext eines ansehnlichen Designs, dass durch die sieben Beleuchtungszonen sich dem RGB-Trend anschließt. In Sachen Anpassbarkeit wird der ansonten recht leichten Maus ein Gewichtsmagazin mitgeliefert, wodurch der Nager an die eigenen Präferenzen angeasst werden kann.
Hinzu kommt bewährte aber auch leicht betagte Technik aus dem Hause Avago in Form des ADNS-9800-Sensors. Alle Einstellungen der Maus lassen sich zudem über eine übersichtliche und weitestgehend in deutsch übersetzte Software vornehmen, die auch die technischen Möglichkeiten des Sensors erhöht und somit bis zu 12000 DPI möglich sind. Ebenfalls positiv sind die Druckpunkte der linken und rechten Maustaste, die sich durch hochwertige Omron-Switches auszeichnen.

Zu einem Preis von knapp 55 Euro erhalten MMORPG- als auch MOBA-Spieler eine Maus mit viel Ausstattung in Form von anpassbaren Gewichten, konfigurierbaren Beleuchtungszonen und sinnvoll gesetzten Tasten. In Kauf genommen werden muss dafür eine teilweise fehlerhafte Übersetzung der Software, keine einheitliche Software bei mehreren Geräten des Herstellers und eine nicht durchgehend einheitliche Verarbeitungsqualität der Maustasten. Fraglich ist auch inwieweit die Anzahl der Tasten und der leicht betagte AVAGO Sensor für FPS-Spieler interessant sein dürfte. Ein wesentlich höheres Maß an Flexibilität und damit eine stärker frequentierte Nutzergruppe wäre möglicherweise mit den wechselbaren Covern, die wir bereits von der Viper V560 kennen lernen durften, möglich gewesen.

positiv:
negativ:
AusstattungNur Rechtshänder
Anpassbar über Gewichte
RGB-Beleuchtung für sieben Zonen
Omron-Switches

Verarbeitung
80%
Optik
85%
Genauigkeit Office
100%
Genauigkeit Spiele
100%
Tasten
75%
Handhabung
80%
Software
70%
Ausstattung/Handbuch
85%
Preis/Leistung
90%
Gesamtwertung
85%
Preis
ca. 55 Euro

award silber blacks

Bezugsquelle: Patriot
Links