Everglide DKT Board Aluminium Gaming-Tastatur im Test

Seite 3: Betrieb

Obwohl die Tastatur recht klein ist, aber durch das Aluminium ein wenig mehr Gewicht als mit Kunststoff auf die Waage bringt, hat das Keyboard dennoch einen akzeptablen Halt auf der Tischplatte. Hektische und schnelle Bewegungen könne ohne größere Probleme bewerkstelligt werden. Der Druckpunkt der Tasten ist gut gewählt, dennoch müssen die Tasten ganz heruntergedrückt werden, damit diese die Befehle auch ordentlich ausführen. Beim Spielen kann eine gute Rückmeldung der Tasten festgestellt werden. Durch das flache Design ist ein längeres Schreiben oder Spielen uneingeschränkt möglich, obwohl eine Handgelenksauflage sicherlich etwas bequemer wäre. Ein nerviges Klackern der Tasten findet man hier nicht.

(*klick* zum Vergrößern)


(*klick* zum Vergrößern)


Beim Schreiben wird eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigt, da ein paar Tasten an anderen Positionen untergebracht worden sind und erst „gefunden“ werden müssen. Wer mit der Tastatur nur spielt, braucht selbst beim US-Tastenlayout kaum Eingewöhnungszeit. Da die Firma Everglide mit dem DKT Keyboard insbesondere für Spieler wirbt, musste beim Testen festgestellt werden, dass das „Anti-Ghosting“ hier nicht unterstützt wird. Durch das gleichzeitige Drücken mehrerer Tasten werden nicht alle Befehle der gedrückten Tasten ausgegeben, was bei den Spielern heut zu Tage fast schon unerlässlich geworden ist. Die Hotkeys hingegen funktionieren tadellos.
Nächste Seite: Fazit
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0