Perixx Periboard-707 Wireless HTPC Tastatur im Test

Seite 2: Details/Lieferumfang

Das Periboard-707 ist komplett in schwarz gehalten und kann sich optisch durchaus sehen lassen. Oberhalb der F-Tasten wurde der Kunststoff aus Klavierlackoptik verwendet, um so die Tastatur aufzuwerten. Das Keyboard ist etwas kleiner geraten als eine Standardtastatur. Hier wurden die Tasten zum Teil eng aneinandergereiht, was in etwa dem Notebook-Stil entspricht. Der Zahlenblock hat hierbei aber etwas Abstand zum Schreibblock erhalten. Die einzelnen Tasten wurden mit weißer Beschriftung aufgeklebt.

   
(*klick* zum Vergrößern)


Das Touchpad sowie die zugehörigen zwei silberne „Maustasten“ sind auf der rechten Seite angebracht. Durch den Ein-und Ausschalter auf der Rückseite kann das Touchpad aktiviert bzw. deaktiviert werden. Hier werden die charakteristischen LED-Anzeigen für den Betrieb vermisst. Zusätzlich sind auf der rechten Seite acht fest belegte übliche Multimedia-Tasten angebracht, unter anderem eine Taste, um das Windows Media Center aufzurufen. Oberhalb der ESC-Taste ist eine weitere Taste angebracht, womit der PC in den Ruhezustand versetzt werden kann. Auf der Rückseite sind die passenden Füße für ein angenehmeres Schreiben sowie das Batteriefach untergebracht. Mit den Maßen von 445 x 24 x 159mm (BxHxT) gehört das Periboard-707 zu den mittelgroßen und recht schlanken Tastaturen auf den Markt. Die Kompatibilität gibt Perixx mit Windows 2000/XP, Me und Vista an. An der Verarbeitung gibt es von unserer Seite aus nichts zu bemängeln, außer dass das Perixx-Logo auf der Klavierlackoptik etwas schräg aufgedruckt wurde.

   
(*klick* zum Vergrößern)


Im Lieferumfang sind enthalten, die zu kurze Betriebsanleitung in verschiedenen Sprachen, eine zweite Anleitung für den Verbindungsaufbau, welches aber im Grunde unnötig ist, da dieselbe Beschreibung schon bereits in der Betriebsanleitung vorhanden ist. Desweiteren die Installations-CD, ein schwarzer „USB-Funk-Stick“ für die Datenübertragung sowie die Batterien für die Tastatur.


Technische Daten:

  • Kabellose Multimedia Tastatur mit integriertem Touchpad und 2 Mausfunktionstasten aus Aluminium
  • 2,4GHz Funkübertragung bis ca. 10m Entfernung zum PC
  • 9 festbelegte Multifunktionstasten
  • Ein/Aus-Schalter Touchpad
  • Batterietyp: 2x AA
  • für Win 2000 / XP /Me / Vista
Nächste Seite: Betrieb
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0