Fantec LD-H35SU1 und LD-H35SU2

Seite 5: Betrieb

Der Anschluss an den PC über USB ist – wie auch nicht anders zu erwarten – ohne Vorbereitungen möglich und klappt einwandfrei.

Beim Anschluss über SATA sieht es da schon etwas anders aus. Wenn der zum einsatzkommende Rechner einen eSATA-Port zur Verfügung stellt, dann hat man es mit den H35SU2 genauso leicht wie per USB. Sobald aber kein eSATA vorhanden ist oder man sich für das SU1 entscheidet, ist man auf eine schon eigentümlich Bastellösung angewiesen: Man muss dann das SATA-Kabel direkt am Mainboard anschließen und dann das Kabel, das allerdings im Vergleich zur Konkurrenz recht lang ist, auf irgendeine Art und Weise aus dem Gehäuse herausführen. Hier wäre eine Blende, die SATA direkt auf der PC-Gehäuserückseite zur Verfügung stellt, die eindeutige bessere Lösung. Fantec hat hier auch prompt auf unsere Garantie reagiert: Für die aktuellen Charge kann man eine entsprechende Blende auf Nachfrage bei Fantec beziehen und für zukünftige Chargen wird die Möglichkeit sehr nachdrücklich geprüft eine solche Blende direkt ab Werk beizulegen. Über die weitere Entwicklung in dieser Sache werden wir natürlich berichten


fantec image 468x60





Nächste Seite: Leistungstest