Enermax Spine Rex PC-Gehäuse – natural born dominator?

Seite 4: Fazit

Mit dem Spine Rex liefert Enermax ein augenfälliges Gehäuse, das sehr genau auf die Zielgruppe „Gamer“ ausgerichtet ist. Die beleuchteten Lüfter sind nicht nur ein guter Blickfang, sondern auch so ausgelegt, dass auch leistungshungrige Komponenten sicher gekühlt werden. Einige Designentscheidungen sind mutig, zeigen aber immer, dass bei der Entwicklung des Gehäuses nachgedacht wurde. Auch die Ausstattung und der Lieferumfang sind erfreulich umfangreich.

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Fehlerhafte Abstandshalter sind ärgerlich, sich lösende Kabel am Frontpanel auch. Schade ist, dass bei allen Gedanken, die man sich um bestimmte Details gemacht hat, so simple Kleinigkeiten wie zusätzliche Bohrungen im Boden oder der Platz zwischen Mainboard und Rückwand vergessen wurde.

Unterm Strich ist das Spine Rex ein wirklich anständiges in einigen Belangen sogar herausragendes Gamergehäuse. Vor der Anschaffung sollte man sich kurz überlegen, ob die Designentscheidungen, die Enermax getroffen hat, im speziellen Fall gut sind und nicht zu sehr einschränken, kann man aber mit diesen Entscheidungen zurecht kommen, hat man im Spine Rex einen sehr attraktiven Miditower, an dem man lange Freude haben wird.

positiv:
negativ:
optisches DesignHDD Käfig kompliziert auszubauen
geräumigkleine Verarbeitungsschwächen
umfangreicher Lieferumfangetwas wenig Platz hinter dem Mainboard
Lüftersteuerung


Verarbeitung
80%
Design
85%
Hardwareeinbau
85%
Anschlüsse
80%
Lüfter
80%
Ausstattung
80%
Silent Möglichkeiten
70%
Kühlungs Möglichkeiten
85%
Kabelverlegung
80%
Befestigungen/Verriegelungen
75%
Preis/Leistung
75%
Gesamtwertung
80%
Preis UVP
129,- €
Preisvergleich

award bronze blacks
Veröffentlicht:

Kategorie: Gehäuse
Kommentare: 0