MS-Tech CA-0300 Hornet PC-Gehäuse im Test

Darwin schlägt zu

Seite 4: Fazit

Das MS-Tech CA-0300 Hornet ist mit dem Anspruch angetreten, ein Gehäuse für Gamer zu sein. Der Werbeslogan will einen Schritt nach vorne, eine Evolution suggerieren, leider hat das im Ganzen so aber nicht geklappt.

Sicherlich ist das Aussehen Geschmackssache, rein subjektiv liegt es aber einfach daneben. Die Kunststoffapplikationen wirken, wie auch das Gehäuse insgesamt, zu günstig gehalten. Schwerer wiegt jedoch, dass mit unserer Testhardware ein fachgerechtes Verlegen der Kabel dazu führt, dass sich das Gehäuse nicht schließen lässt. Gerade Gamer, die qualitativ hochwertige Komponenten bevorzugen, werden auf Probleme stoßen.

Wer ein möglichst preisgünstiges Gehäuse sucht, kann, wenn er sich der Schwächen bewusst und Kompromisse einzugehen bereit ist, zugreifen. Anwender mit hohen Ansprüchen sollten neben dem Hornet auch nach Alternativen Ausschau halten.

positiv:
negativ:
abgedeckte FrontanschlüsseHDD Käfig fest installiert
Leise Lüfter im Lieferumfangeng
Kabelverlegung nur eingeschränkt möglich


Verarbeitung
80%
Design
65%
Hardwareeinbau
50%
Anschlüsse
85%
Lüfter
75%
Ausstattung
75%
Silent Möglichkeiten
50%
Kühlungs Möglichkeiten
85%
Kabelverlegung
50%
Befestigungen/Verriegelungen
85%
Preis/Leistung
75%
Gesamtwertung
70.4%
Preis

Veröffentlicht:

Kategorie: Gehäuse
Kommentare: 0