Zignum Whitestar Gehäuse und Zubehör

Seite 2: Whitestar Gehäuse

Das Whitestar Gehäuse bietet in der uns vorliegenden Variante kaum mitgeliefertes Zubehör.
Darin enthalten sind Schrauben für Mainboard und Laufwerke, kleine Standfüße sowie ein Hinweiszettel für die Frontanschlüsse.
Es zeigt sich in einem sehr schönen Elfenbeinfarbenen Bild, das in der Verarbeitung keinerlei Fehler aufweist. Die Farbe passt gut zu dem Design und wirkt trotz der Schlichtheit richtig elegant. Damit keine andersfarbigen Laufwerke das äußere Erscheinungsbild stören, spendierte Zignum ihrem Gehäuse zwei Laufwerksblenden. Die Frontanschlüsse sind hinter einer leicht zugänglichen Klappe verbaut und erleichtern das Anschließen von externen Geräten. Die Seitentüren lassen sich mit einem leichten Handriff entfernen und die rechte dient zusätzlich zur Aufnahme eine 80 mm Lüfters sowie eines beigelegten Airtunnel. Darunter befinden sich weitere Perforierungen, um einem Hitzestau entgegenzuwirken. Der Powerknopf ist beleuchtet und zeigt zusätzlich den Betrieb der Festplatte in einem orangefarbenen Licht an. Das Stahlgehäuse besteht zu Teilen aus Plastik, wiegt nur ca. 5,6 kg und erhält daher von uns schon mal das Prädikat Lan-tauglich. Die Ausmaße bestätigen den kompakten Neuling: H:43cm/L:47cm/B:20cm!
Bevor wir das Gehäuse öffnen, befestigen wir kleine Standfüße, die ein etwaiges Rutschen verhindern.

z01s z02s z03s


(*klick* zum vergrößern)


z04s z05s z06s


(*klick* zum vergrößern)


z07s


(*klick* zum vergrößern)


zignum%20009s zignum%20011s zignum%20015s


(*klick* zum vergrößern)


Im Inneren setzt sich der Trend der Unauffälligkeit weiter fort. Keine Laufwerksschienen oder Schnellverschlüsse sind hier vorhanden. Allerdings hat man die Möglichkeit welche anzubringen. Warum Zignum nicht gleich eine Hand voll mit beilegt, wundert uns doch sehr.
Insgesamt bietet das Whitestar Gehäuse Platz für vier 5,25“ Laufwerke, ganze fünf 3,5“ Festplatten und zwei 3,5“ Laufwerke wie z.B. ein interner Card-Reader. An der Front sowie am Gehäuse-Ende befindet sich je eine Aufnahme für Lüfter. Man hat sich wohlwissend gleich dafür entschieden, Lüfter in der Größe 80mm, 92mm und 120mm zu unterstützen.
Hier kann sich der Anwender selbst aussuchen, was er anbringen möchte.

zignum%20018s zignum%20019s zignum%20020s


(*klick* zum vergrößern)


zignum%20021s zignum%20022s zignum%20023s


(*klick* zum vergrößern)


logo


Nächste Seite: Hardware Einbau
Veröffentlicht:

Kategorie: Gehäuse
Kommentare: 0