Zignum Whitestar Gehäuse und Zubehör

Seite 4: Zubehör

Zignum bietet neben dem Gehäuse noch einiges an optionalem Zubehör, die einem das Leben erleichtern sollen. Sehr gefällig sind bei den USB-Ports und Card-Reader das edel angepasste Design und die sehr kompakte Größe. Ein kleines Handbuch über die Handhabung liegt den Geräten jeweils mit dabei.

USB 2.0 4-Port Hub:

zignum%20026s zignum%20029s zignum%20030s


(*klick* zum vergrößern)


zignum%20031s


(*klick* zum vergrößern)


Der externe USB Hub ist natürlich abwärtskompatibel zu USB 1.1 und ermöglicht theoretische Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 480 MBit/Sec. Aufgrund der geringen Größe passt er auch wunderbar zu jedem Notebook. Seinen Strom bezieht er über eine externe Versorgung. Windows XP erkennt ihn automatisch.

4-Slot All in One Card-Reader:

zignum%20033s zignum%20035s zignum%20036s


(*klick* zum vergrößern)


zignum%20037s


(*klick* zum vergrößern)


Der USB 2.0 Card-Reader zeigt sich genauso Attraktiv und erlaubt aufgrund der Aktivität aller Memory Slots ein gleichzeitiges kopieren zwischen verschiedenen Speicherkarten.
Egal, ob nun SM, CF (I+II), SD, MMC, MS, oder MS Pro (Ultra II), soweit alle gängigen Standards werden unterstützt. Mini SD, RS-MMC, MS Duo, MS Duo Pro oder T-Flash benötigen einen Adapter.
Eine Mini CD beinhaltet den Treiber und Windows XP zeigt die Betriebsbereitschaft an, sobald er installiert und das System neu gestartet wird.

3-Port USB 2.0 Hub & All in One Card-Reader:

zignum%20040s zignum%20042s zignum%20043s


(*klick* zum vergrößern)


zignum%20044s zignum%20045s zignum%20046s


(*klick* zum vergrößern)


Wer beides in einem benötigt und USB-Ports ausreichend sind, so kann Zignum auch hier ein kompaktes Gerät im Handel anbieten. Die Verwendung und Spezifikationen erfolgen analog der vorgenannten Zusatzgeräte. Eine Stromversorgung kann auch über den USB-Port bereitgestellt werden, jedoch empfehlen wir den Anschluss, wie bei den anderen Geräten auch, an die externe Stromversorgung zu nutzen. LEDs zeigen die Nutzung, Verbindung oder Zugriff optisch an.

Externes 3,5“ Festplattengehäuse:

zignum%20047s zignum%20049s zignum%20050s


(*klick* zum vergrößern)


zignum%20057s zignum%20079s


(*klick* zum vergrößern)


Das Zignum weiterhin an edlem Design gefallen findet, zeigt man auch am externen Festplattengehäuse. Eine Mischung zwischen Aluminium und Gummi kombinieren mit dem Standfuß ein durchdachtes Design. Das Aluminium unterstützt dabei die Wärmeabfuhr und das leichte Gewicht. Das Gehäuse ist passend für alle gängigen 3,5“ Festplatten, ob nun Serial ATA oder IDE. Eine grüne LED zeigt die Betriebsbereitschaft und eine rote den Zugriff an.
Der Einbau ist kinderleicht zu bewerkstelligen. Man öffnet das Gehäuse per Druck auf einen Knopf am hinteren Ende und erhält eine Trennung zwischen den beiden Gehäuseteilen. Diese Druckknöpfe könnten etwas stabiler sein, damit ein häufiges Wechseln nicht zum Risiko wird.
Die Festplatte, in unserem Falle eine 60 GB Hitachi Platte mit 7.200 U/min, wird an das Strom- und Flachbandkabel angeschossen und mit den beigelegten Schrauben fixiert. Das Festplattengehäuse kann nun wieder verschlossen und per USB mit dem Rechner verbunden werden. Windows XP erkennt sofort den externen Datenträger und der Nutzung einer weiteren Festplatte steht nichts mehr im Wege. Auf dem Schreibtisch behält das Gehäuse dank dem rutschfesten Standfuß den nötigen Halt. Temperaturen und Lautstärke halten sich in einem angemessenen Bereich, wobei eine etwas bessere Dämmung von Vorteil wäre. Platz dafür wäre vorhanden, aber demnach müsste gleichzeitig die Kühlung verbessert werden.

zignum%20060s zignum%20062s zignum%20063s


(*klick* zum vergrößern)


zignum%20064s zignum%20066s zignum%20068s


(*klick* zum vergrößern)


zignum%20073s zignum%20075s


(*klick* zum vergrößern)


Kommen wir zu unserem Fazit..

logo








Nächste Seite: Fazit
Veröffentlicht:

Kategorie: Gehäuse
Kommentare: 0