Nox Xtreme Hummer Zero 3.0 Gehäuse im Test

Seite 3: Fazit

Das Nox Hummer Zero 3.0 konnte uns während des Tests vollkommen überzeugen. Das schwarzweiße Farbschema des Gehäuses weiß zu gefallen und steht der sauberen Verarbeitung nichts nach. Besonders die Robustheit hat uns beeindruckt. Der großzügige Innenraum, der so gut wie jeden CPU-Kühler aufnehmen kann und bis zu zehn Erweiterungskarten beherbergen kann muss ebenso positiv erwähnt werden. Ebenso überzeugen konnten uns die hochwertigen, Werkzeuglosen Halterungsmechanismen für sämtliche Komponenten und die rundum Entkopplung des Netzteils und der Festplatten. Das potente Lüftungssystem mit ganzen vier vorinstallierten Lüftern, die durch die Lüftersteuerung stufenlos geregelt werden können, hat uns ebenso gefallen. Lediglich der fehlende Staubfilter des 200-mm-Lüfters in der Front fiel in puncto Belüftung negativ auf. Das umfangreiche Anschlusspanel im Deckel hinterließ zwar generell einen positiven Eindruck, allerdings hat die Tatsache, dass die USB 3.0-Ports am I/O-Panel des Mainboards und nicht direkt an der Platine angeschlossen werden können, den positiven Eindruck etwas getrübt. Zur Zeit wandert das Nox Hummer Zero 3.0 für lediglich 99 Euro über die Ladentheke und kann somit quasi als Schnäppchen bezeichnet werden, da es Features und Platz in Hülle und Fülle bietet.


positiv:
negativ:
Stabiles ChassisKein Staubfilter für Frontlüfter
Erfrischendes DesignUSB 3.0-Anschlusskabel muss extern verlegt werden
Platzangebot
Entkopplung der relevanten Komponenten
Werkzeugloser Einbau der 3,5"- und 5,25"-Laufwerke
Durchdachtes Kabelmanagement
Leistungsstarke Belüftung
Stufenlose Lüftersteuerung
Externe Anschlussmöglichkeiten
Preis


Verarbeitung
95%
Design
95%
Hardwareeinbau
100%
Anschlüsse
90%
Lüfter
95%
Ausstattung
95%
Silent Möglichkeiten
95%
Kühlungs Möglichkeiten
100%
Kabelverlegung
95%
Befestigungen/Verriegelungen
95%
Preis/Leistung
100%
Gesamtwertung
95.9%
Preis


119,90 Euro (PC-Cooling)



award gold blacks


Bezugsquelle:
PC-Cooling

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Gehäuse
Kommentare: 1
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.