be quiet! Silent Base 600 Window Gehäuse im Test

Seite 4: Montage

Die Zusammenbau des Testsystems sowie die anschließenden Geräusch- und Temperaturen stehen als nächstes auf dem Programm. Die Montage des Systems geht dabei bequem und einfach von der Hand. Die einzelnen Schritte sind selbsterklärend auf einen Blick in das Handbuch kann im Grunde genommen verzichtet werden.


Wir beginnen mit der Montage des 5,25-Zoll-Laufwerks. Das Laufwerk muss hierfür in den Schacht eingeschoben und mit dem werkzeuglosen Befestigungssystem befestigt.


Das Mainboard samt Kühler lässt sich ohne weiteres im Silent Base 600 versenken. Der Kühler kann mit einer Höhe von 145 mm das Gehäuse nicht in Bedrängnis bringen. 167 Millimeter Platz ist an dieser Stelle vorhanden.


Die Grafikkarte kann dank der Rändelschrauben bequem und einfach montiert werden.


Um die 3,5-Zoll-Festplatte montieren zu können, muss die Festplatten an beiden Seiten zunächst mit Gummischienen ausgestattet werden. Diese werden werkzeuglos mit Rändelschrauben angebracht. Danach kann das Laufwerk gut entkoppelt in den Käfig geschoben werden. Die 2,5-Zoll-SSD wird hinter dem Mainboardtray befestigt. Zuerst wird die Halterung entfernt und im Anschluss kann die SSD mit dieser verschraubt werden. Daraufhin kann die Halterung samt SSD wieder am Tray befestigt werden.


Das Netzteil wird auf dem Boden mit der Rückwand verschraubt. Die Kabellage kann gut hinter dem Mainboardtray zu den Komponenten geführt. Der Platz zwischen Mainboardtray und Seitenwand beträgt 20 mm und ist damit noch ausreichend dimensioniert.
Nächste Seite: Testergebnisse