Corsair Carbide Series SPEC-04 im Kurztest

Tempered-Glass-Edition

Seite 5: Fazit

Bereits die Variante ohne gehärtetes Glas-Seitenteil konnte uns überzeugen, diese Variante trägt alle vorher genannten Stärken mit sich zu einem geringfügigen Aufpreis.

Die klare Designlinie untermauert auch bei der gehärteten Echtglas-Variante, dass es sich bei der Reihe um ein eigenständiges Gehäuse im Einstiegssegment handelt. Der pragmatische Charakter wird auch hier deutlich, durch eine ausreichende Hardwarekompatibilität, die alle gängigen Komponenten problemlos aufnimmt. Für diese Preisklasse eher ungewöhnlich ist ein Festplattenkäfig, der sich demontieren lässt. Durch dieses Feature kann nicht nur das Gewicht reduziert werden, sondern im Gehäuse findet sogar ein Radiator Unterschlupf. Außerdem spendiert Corsair dem Gehäuse, passend zur Fronterscheinung, einen rot beleuchteten 120 mm Lüfter.

Vom optischen Auftreten richtet sich das Gehäuse an Spieler und jene, die vom Design angesprochen werden. Unserer Meinung nach ist gerade diese Variante interessanter, da alle Features des SPEC-04 geboten werden und für einen geringen Aufpreis ein Echtglas-Seitenteil inklusive ist.


+
-
Gute VerarbeitungKeine Entkopplung
Hartglas-Seitenteil
Ausreichend Platz für Komponenten
Festplattenkäfig demontierbar
Werkseitiger Lüfter mit LED-Beleuchtung
Wasserkühlungstauglich

Verarbeitung
85%
Features
90%
Externe Anschlüsse
80%
Kühlkonzept
75%
Lautstärke
70%
Montage
80%
Kabelmanagement
75%
Preis/Leistung
100%
Gesamtwertung
82%
Preis
69,90 Euro (UVP)

award value blacks

Bezugsquelle: Corsair
Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.