Thermaltake View 22 Tempered Glass

Seite 1: Einleitung

Mit dem View 22 TG offeriert Thermaltake ein Gehäuse, dass nicht nur preiswert ist, sondern auch mit einem Echtglas-Seitenteil aufwarten kann. Von anderen Produkten möchte sich der Hersteller, durch ein Kurven-Design in der Front, absetzen. Ob die Designelemente die einzigen Stärken sind oder die inneren Werte überzeugen, wird auf den nächsten Seiten in Erfahrung gebracht.


Die Lieferung erfolgt in einer grau gehaltenen Umverpackung mit schwarzen Akzenten, die neben der Abbildung des Gehäuses auf technische Spezifikationen hinweist. Zum Gehäuse erhält der Käufer eine Anleitung, Schrauben zur Montage der Hardware, einen (Mainboard)Speaker sowie Kabelbinder.


Das Thermaltake View 22 TG stellt das Einstiegsprodukt der View-Reihe dar. Die Variante hält ein Glaselement vor, nicht jedoch wie auf den Produktfotos zu sehen, die Riing-Lüfter, dafür muss eine Gehäuseklasse höher gegriffen werden. Bei dem Testsample fiel die Materialwahl hauptsächlich auf Stahl, Kunststoffelemente sind vor allem in der Front vorzufinden, wobei das Seitenteil durch den Einsatz von vier Millimeter dicken Echtglas glänzen kann. Das Gehäuse kommt mit Abmaßen von 223mm x 467mm x 491mm (B x H x T) und einem relativ geringen Gewicht von 6,95 Kilogramm zum Käufer. Das Case nimmt alle gängigen Mainboards mit den Standardfaktoren von Mini-ITX über Micro-ATX bis ATX auf.

Technische Daten

Thermaltake View 22 TG
Abmessungen (B x H xT)
223 x 467 x 491 mm
Gewichtca. 6,95 Kilogramm
MaterialStahl, Kunststoff, Hartglas
FormfaktorATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Max. Höhe Prozessor-Kühler160 mm
Max. Erweiterungskartenlänge400 mm
Slots für Erweiterungskarten7
Platz hinter dem Mainboardtray15-25 mm
Frontanschlüsse- 2 x USB 3.0
- HD-Audio-Ports
Lüfter- Front: 3x 120/ 2x 140 mm (optional)
- Rückseite: 1x 120 mm (vorinstalliert)
- Deckel: 3x 120/ 2x 140 mm (optional)
Laufwerke- 2 x 3,5 Zoll/ 2,5 Zoll
- 2 x 2,5 Zoll
Besonderheiten- Hartglas-Seitenteil
- Kurvige-Frontpartie
Preis59,99 Euro (UVP)
Nächste Seite: Das Gehäuse im Detail