GTX 460 768MB und 1GB: Single und SLI

Seite 21: Fazit

Keine Frage, die GTX 460 Grafikkarten von NVIDIA kratzen stark an der AMD Domäne in den oberen Midrange-Bereichen. Zu der schnellen Performance bis hin zu den mittleren Auflösungen gesellen sich eine gute Leistungsaufnahme und, je nach Kartenausführung, eine ausreichend niedrige Lautstärke. Bei einer Preisgestaltung von knapp 180,00 Euro für die Gainward bei Caseking und rund 200,00 Euro für die Zotac laut unserem Preisvergleich, stimmt auch das Preis-Leistungsgefüge. Beide Varianten der GTX 460 erhalten von uns eine Kaufempfehlung, wobei die jeweiligen 1GB Versionen doch vorzuziehen sind, um auch auf höhere Qualitätsstufen nicht verzichten zu müssen. Die meisten Hersteller bieten hier mittlerweile sogar 2GB Varianten an.

Gainward GTX 460 768 MB:

Gainwards GTX 460 Grafikkarte ist kompakt, hat gut gewählte Anschlussmöglichkeiten und ist im Windows Betrieb angenehm leise, zeigt jedoch einen enorm schlechten Lieferumfang, der schon nahe an eine „Bulk“ Version ohne Verpackung herankommt.


positiv:
negativ:
Performance/Preis,-LeistungLieferumfang
Leistungsaufnahme
Anschlüsse
Lautstärke Windows



Gesamtwertung

Kühlung
80%
Lautstärke
75%
Leistung
80%
Technik/Optik
85%
Leistungsaufnahme
90%
Ausstattung
70%
Preis/Leistung
85%
Gesamtwertung
81%
Preis
rund 180,00 € (Caseking)


award bronze blacks


Zotac GTX 460 1GB:

Das größte Manko der Zotac Grafikkarte liegt in der gebotenen Lautstärke, wobei dafür der Lieferumfang außerordentlich gut ausgefallen ist. Ebenso stimmig die Anschlussvielfalt.


positiv:
negativ:
Performance/Preis,-LeistungLautstärke
Leistungsaufnahme
Lieferumfang



Gesamtwertung

Kühlung
80%
Lautstärke
70%
Leistung
85%
Technik/Optik
85%
Leistungsaufnahme
90%
Ausstattung
90%
Preis/Leistung
85%
Gesamtwertung
84%
Preis
rund 200,00 € (Preisvergleich)




Bezugsquellen: Caseking und Zotac.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.


Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.