Zotac GTX 480 AMP! Edition im Test

Ruhig gestellt?

Seite 2: Lieferumfang und Besonderheiten

Optisch fällt die Zalman Kühlkonstruktion sofort ins Auge. Der Kühler VF3000N verfügt über zwei geregelte 92mm Lüfter und bildet in der Basis ein Kupferblock auf der GPU. Fünf Heatpipes geben die Abwärme an die Aluminiumfinnen ab, die über den passiven Kühl-Elementen der Speicherkühlung schweben. Der Nachteil der Konstruktion ist die Einnahme von drei Slots, mit denen es erschwert wird, je nach Mainboard-Layout, ein SLI System aufzubauen. Beim Einsetzen der Grafikkarte sollte man etwas Vorsicht walten lassen, da bei einem falschen Druck gerne mal die Abdeckung des Kühlers gegen die Lüfter kommt und ärgerliche Schleifgeräusche verursacht. Allerdings lässt sich das auch wieder leicht beheben.

    
(*klick* zum Vergrößern)


Für die Stromversorgung stehen weiterhin der benötigte 8-Pin und 6-Pin Anschluss bereit. Nvidia gibt eine TDP von 250W an. Als Anschlüsse zeigen sich zwei Dual-Link DVI sowie ein mini-HDMI Anschluss.

  • Lieferumfang:

VGA- DVI Adapter x1
HDMI Adapter
HDMI Cable
S-Video
CrossFire-Bridge/SLI
Kurz-Anleitung
Treiber-CD
Adapter Stromkabel (x2)
Spiel oder Software
Sonstiges


Im Lieferumfang enthalten sind ein Mini-HDMI-HDMI Adapter, DVI-VGA Adapter, 6-Pin zu 8-Pin Kabel sowie ein Dual Molex zu 6-Pin Kabel und eine Kurzanleitung. Leider vermissen wir ein Spiel im High-End Bereich der GTX 480 Grafikkarte. Lediglich eine limitierte Edition mit einer Razer Maus war noch im Preisvergleich auszumachen, die jedoch mit knapp 60,00 Euro Mehrpreis gelistet ist.

 
(*klick* zum Vergrößern)
Nächste Seite: Testsystem