AMD Radeon HD 6970 Grafikkarte im Test

Durchgestartet?

Seite 19: Fazit

Mit der HD 6970 Grafikkarte kann sich AMD sehr gut zur NVIDIA GTX 480 beziehungsweise GTX 470 positionieren. In der Performance gibt es weitestgehend kaum etwas zu bemängeln, auch wen man vielleicht noch etwas mehr erwartet hat. Wobei die Stärke der HD 6970 in hohen Auflösungen und Qualitätsstufen, unter anderem durch den 2GB großen Speicher, zur Geltung kommt. Stiefmütterlich behandelt man jedoch immer noch die Lautstärke unter Last – zumindest im Referenzdesign. Hier sind wieder die Boardpartner von AMD gefragt Alternativ-Modelle auf den Markt zu bringen. Die Leistungsaufnahme unter Last zeigt für eine High-End Grafikkarte in den Standardeinstellungen keine Glanzpunkte. Für einen anvisierten Preis von knapp unter 330,00 Euro können wir die AMD HD 6970 Grafikkarte jedoch empfehlen.

AMD HD 6970:


positiv:
negativ:
PerformanceLautstärke Last
Lautstärke Windows
2GB Speicher



Gesamtwertung

Kühlung
80%
Lautstärke
75%
Leistung
95%
Technik/Optik
90%
Leistungsaufnahme
80%
Ausstattung
n.a.
Preis/Leistung
85%
Gesamtwertung
84%
Preis
rund 330,00 € (Preisvergleich)




Bezugsquelle: AMD.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.


Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.