Im ersten Schritt haben wir das Power- und Temperaturtarget auf das Maximum (109 Prozent / 91°C) erhöht. In kleinen Schritten haben wir uns dann an den maximalen GPU-Boost- sowie Speichertakt herangetastet. Erreichen konnten wir hier letztendlich, mit einer gewissen Betriebslautstärke, stabile 1.272 MHz GPU-Boost und 1.970 MHz Speicher-Takt, bevor wir mit Temperaturproblemen oder Bildfehlern konfrontiert wurden. Das ist eine Steigerung von nochmals 8 Prozent. In den Benchmarks zeigt dies seine Wirkung, so bringt die höhere Taktrate eine kleine, aber durchaus wahrnehmbare Mehrleistung mit sich.
3DMark: Cloud Gate
3DMark | ||||||
| ||||||
0 31000 15500 | Punkte | |||||
3DMark: Fire Strike
3DMark | ||||||
| ||||||
0 15000 7500 | Punkte | |||||
Hitman: Absolution 2.560x1.600 8xMSAA Max-Settings
Hitman: Absolution | ||||||
| ||||||
0 55 27.5 | FPS | |||||
Tomb Raider 2.560x1.600 4xSSAA Max-Settings
Tomb Raider | ||||||
| ||||||
0 55 27.5 | FPS | |||||
Bioshock: Infinite 2.560x1.600 Ultra-Detail AA on
Bioshock Infinite | ||||||
| ||||||
0 160 80 | FPS | |||||