Doom 3 - ein Grafik-Highlight des Jahres 2004. Der atmosphärische Ego-Shooter besitzt eine geniale Grafik und darf nicht in unseren Benchmarks fehlen. Die Doom3-Timedemo muss mehrmals den Test durchlaufen, um zuverlässige Ergebnisse zu bekommen.
(*klick* zum vergrößern)
Doom3 Timedemo/1280x1024/Ultra High/4xAA/2xAF:
Doom3 Timedemo |
BFG 8800 GTX | | XFX 8800 GTS | | Sapphire X1800 XT CF | | Leadtek 7900 GTX | | PowerColor X1950 XTX | | EVGA 7900 GT KO | | mad-moxx 7900 GTO | | Sapphire X1800 XT-PE | | Sapphire X1900 XT | | BFG 7950 GT | | NVIDIA 7950 GT | | Gainward 7900 GT 512 | | PowerColor X1950 Pro | | XFX 7800GTX | | NVIDIA 7900 GS | | EVGA 7900 GS | | edel-grafikkarten 7600 GT | | Galaxy 7300 GT | | edel-grafikkarten 7600 GS | | Asus 6800 | | Galaxy 7300 GT passiv | | |
| 0 130 65 | FPS |
|
Half-Life 2 Lost Coast konnte trotz Zwangsregistrierung überzeugen und ist mit seiner hervorragenden Grafik, ein Teil unserer Benchmarks.
(*klick* zum vergrößern)
Half-Life2 Lost Coast/1280x768/Max Detail/8xAA/16xAF:
Half-Life 2 |
BFG 8800 GTX | | XFX 8800 GTS | | Sapphire X1800 XT CF | | PowerColor X1950 XTX | | Leadtek 7900 GTX | | BFG 7950 GT | | Sapphire X1800 XT-PE | | NVIDIA 7950 GT | | mad-moxx 7900 GTO | | EVGA 7900 GT KO | | Sapphire X1900 XT | | Gainward 7900 GT 512 | | PowerColor X1950 Pro | | XFX 7800GTX | | EVGA 7900 GS | | NVIDIA 7900 GS | | edel-grafikkarten 7600 GT | | Galaxy 7300 GT | | edel-grafikkarten 7600 GS | | Galaxy 7300 GT passiv | | Asus 6800 | | |
| 0 100 50 | FPS |
|
Bei
Call of Duty 2 wurde nahezu jede Oberfläche mit hochauflösenden Texturen und Bump-Mapping überzogen, zudem setzt man auf HDR-Rendering, welches sehr realistische Lichteffekte möglich macht und uns dazu veranlasst Benchmarks durchzuführen.
(*klick* zum vergrößern)
Call of Duty 2/1680x1050/High/4xAA/2xAF:
Call of Duty 2 |
Sapphire X1800 XT CF | | BFG 8800 GTX | | XFX 8800 GTS | | PowerColor X1950 XTX | | Sapphire X1900 XT | | Sapphire X1800 XT-PE | | mad-moxx 7900 GTO | | Leadtek 7900 GTX | | PowerColor X1950 Pro | | EVGA 7900 GT KO | | BFG 7950 GT | | Gainward 7900 GT 512 | | NVIDIA 7950 GT | | XFX 7800GTX | | EVGA 7900 GS | | NVIDIA 7900 GS | | edel-grafikkarten 7600 GT | | edel-grafikkarten 7600 GS | | Galaxy 7300 GT | | Asus 6800 | | Galaxy 7300 GT passiv | | |
| 0 110 55 | FPS |
|
Splinter Cell 3- Chaos Theory- : Tom Clancys Splinter Cell 3 "Chaos Theory“ vom Publisher Ubi Soft setzt zu Teilen auf die zweite Unreal-Grafikengine. Sie unterstützt damit Shader-Model 3.0, High Dynamic Range-Effekte, Schönen Schatten sowie Bump Mapping-Effekte.
(*klick* zum vergrößern)
Splinter Cell 3 - Chaos Theory/1600x1200/High/HDR/16xAF:
Splinter Cell 3 |
Sapphire X1800 XT CF | | BFG 8800 GTX | | XFX 8800 GTS | | PowerColor X1950 XTX | | Sapphire X1900 XT | | mad-moxx 7900 GTO | | Leadtek 7900 GTX | | PowerColor X1950 Pro | | Gainward 7900 GT 512 | | Sapphire X1800 XT-PE | | BFG 7950 GT | | NVIDIA 7950 GT | | EVGA 7900 GT KO | | XFX 7800GTX | | NVIDIA 7900 GS | | EVGA 7900 GS | | edel-grafikkarten 7600 GT | | edel-grafikkarten 7600 GS | | Galaxy 7300 GT | | Asus 6800 | | Galaxy 7300 GT passiv | | |
| 0 120 60 | FPS |
|
Prey ist neu in unseren Benchmark-Parcours. Schöne Grafiken fordern anspruchsvolle und schnelle Hardware!
(*klick* zum vergrößern)
Prey/1680x1050/High Detail/4xAA/16xAF:
Prey |
BFG 8800 GTX | | XFX 8800 GTS | | mad-moxx 7900 GTO | | BFG 7950 GT | | NVIDIA 7950 GT | | XFX 7800GTX | | NVIDIA 7900 GS | | EVGA 7900 GS | | |
| 0 90 45 | FPS |
|
Volltreffer! Beide Karten fühlen sich in den Benchmarks und Spielen pudelwohl. Selbst hohe Auflösungen bei maximalen Qualitätseinstellungen bringen die Karten nicht aus der Ruhe.