mad-moxx enhanced: X800 Pro Vivo 16PP PCI-E im Test

Seite 4: Overclocking

Beim Übertakten ist es für uns immer wichtig, einen Wert zu erhalten, der nicht nur für Benchmarks herhalten kann, sondern auch stabil ist, wenn man über einen längeren Zeitraum einfach auch Spielen möchte. Der von uns ermittelte Wert lief fehlerfrei über ein ganzes Wochenende auf verschiedenen Spielen.

Da wir noch die ermittelten Werte aus unserem ersten Test einer mad-moxx AGP Karte vor Augen hatten, waren wir sicher, einen ähnlichen Takt zu erreichen. Weit gefehlt!

Erst bei satten 540 MHz Takt am Chip war das Ende erreicht. Bei dem Speicher allerdings schon nach 1090 MHz. Das entsprach den erwarteten Ergebnissen genau andersherum. Haben wir doch in der AGP Variante einen sehr hohen Speichertakt erhalten und einen eher kleineren Chip-Takt. Bei 540 MHz Chip-Takt schielten wir allerdings nicht ganz unbegründet auf die X850 XT/PE und wollen mal schauen, wie es sich in den Benchmarks nun verhält.

7


8


9


10


11


12


Hier zeigt die mad-moxx X800 PCI-E was sie kann. Sie zieht sogar in manchen Benchmarks an der neuen X850 XT/PE vorbei.
Natürlich können wir keine Garantie geben, dass jede mad-moxx Karte so gut läuft, aber ähnliche Werte sollten in jedem Falle möglich sein.

Kommen wir zum Fazit….

madmoxx
Nächste Seite: Fazit
Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 0