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Half-Life2 Lost Coast/1024x768/Max Detail/4xAA/16xAF:
Half-Life 2 | ||||||||||||||||||
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0 110 55 | FPS | |||||||||||||||||
Half-Life2 Lost Coast/1280x768/Max Detail/4xAA/16xAF:
Half-Life 2 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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0 110 55 | FPS | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Half-Life2 Lost Coast/1680x1050/Max Detail/4xAA/16xAF:
Half-Life 2 | ||||
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0 110 55 | FPS | |||
Half-Life2 Lost Coast/1920x1200/Max Detail/4xAA/16xAF:
Half-Life 2 | ||||
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0 110 55 | FPS | |||
Far Cry beansprucht mit seiner nahezu perfekten und sehr hardwarelastigen Grafikengine sowohl Grafikkarten als auch CPU's bis an die Grenzen. Neben Shader-Model 3 sind auch High Dynamic Range Rendering und die Texturkompression 3Dc Gründe für die Aufnahme in unseren Benchmark-Parcours.
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Far Cry/1024x768/Ultra Detail/4xAA/16xAF:
Far Cry | ||||||||||||||||||
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0 90 45 | FPS | |||||||||||||||||
Far Cry/1280x1024/Ultra Detail/4xAA/16xAF:
Far Cry | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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0 90 45 | FPS | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Far Cry/1680x1050/Ultra Detail/4xAA/16xAF:
Far Cry | ||||||||||||||||||
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0 90 45 | FPS | |||||||||||||||||
Splinter Cell 3- Chaos Theory- : Tom Clancys Splinter Cell 3 "Chaos Theory“ vom Publisher Ubi Soft setzt zu Teilen auf die zweite Unreal-Grafikengine. Sie unterstützt damit Shader-Model 3.0, High Dynamic Range-Effekte, schönen Schatten sowie Bump Mapping-Effekte.
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Splinter Cell 3 - Chaos Theory/1024x768/High/HDR/16xAF:
Splinter Cell 3 | ||||||||||||||||||
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0 120 60 | FPS | |||||||||||||||||
Splinter Cell 3 - Chaos Theory/1280x1024/High/HDR/16xAF:
Splinter Cell 3 | ||||||||||||||||||
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0 120 60 | FPS | |||||||||||||||||
Splinter Cell 3 - Chaos Theory/1680x1050/High/HDR/16xAF:
Splinter Cell 3 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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0 120 60 | FPS | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Prey bietet schöne Grafiken und fordert damit anspruchsvolle und schnelle Hardware!
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Prey/1280x768/High Detail/4xAA/16xAF:
Prey | ||||||||||||||||||
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0 100 50 | FPS | |||||||||||||||||
Prey/1680x1050/High Detail/4xAA/16xAF:
Prey | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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0 90 45 | FPS | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Prey/1920x1200/High Detail/4xAA/16xAF:
Prey | ||||
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0 90 45 | FPS | |||
Leider kann man in dem aktuellen NVIDIA ForceWare 158.16 Treiber per Coolbits nicht mehr zuverlässig übertakten. Auch der Rivatuner sollte noch ein Patch bekommen bis alles reibungslos funktioniert. Wir hatten bei einem Nachtest sehr merkwürdige Ergebnisse zum Vorschein gebracht die wir erst Nachvollziehen möchten. Bis dahin verschieben wir weitere Übertaktungsversuche, wobei wir hier dann auch gleichzeitig mit Wasserkühlung in einem Extra-Bericht nachlegen werden. Erste OC Karten besagen mindestens einen Takt mit Luftkühlung von 750 MHz an der GPU und 2250 MHz am Speicher. Wir sind gespannt.
Die 8600 GTS ist recht schnell, vor allem für den doch schmalen Geldbeutel. Lediglich in den 1920x1200 und auch 1680x1050 Auflösungen mit hohen Qualitäts- sowie Detail-Einstellungen kommt es zu Aussetzern.
Die 8600 GTS ist recht schnell, vor allem für den doch schmalen Geldbeutel. Lediglich in den 1920x1200 und auch 1680x1050 Auflösungen mit hohen Qualitäts- sowie Detail-Einstellungen kommt es zu Aussetzern.