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Half-Life2 Lost Coast/1024x768/Max Detail/4xAA/16xAF:
Half-Life 2 | ||||||||||||||||||||
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0 110 55 | FPS | |||||||||||||||||||
Half-Life2 Lost Coast/1280x768/Max Detail/4xAA/16xAF:
Half-Life 2 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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0 110 55 | FPS | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Half-Life2 Lost Coast/1680x1050/Max Detail/4xAA/16xAF:
Half-Life 2 | ||||||
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0 110 55 | FPS | |||||
Half-Life2 Lost Coast/1920x1200/Max Detail/4xAA/16xAF:
Half-Life 2 | ||||||
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0 110 55 | FPS | |||||
Far Cry beansprucht mit seiner nahezu perfekten und sehr hardwarelastigen Grafikengine sowohl Grafikkarten als auch CPU's bis an die Grenzen. Neben Shader-Model 3 sind auch High Dynamic Range Rendering und die Texturkompression 3Dc Gründe für die Aufnahme in unseren Benchmark-Parcours.
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Far Cry/1024x768/Ultra Detail/4xAA/16xAF:
Far Cry | ||||||||||||||||||||
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0 90 45 | FPS | |||||||||||||||||||
Far Cry/1280x1024/Ultra Detail/4xAA/16xAF:
Far Cry | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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0 90 45 | FPS | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Far Cry/1680x1050/Ultra Detail/4xAA/16xAF:
Far Cry | ||||||||||||||||||||
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0 90 45 | FPS | |||||||||||||||||||
Splinter Cell 3- Chaos Theory- : Tom Clancys Splinter Cell 3 "Chaos Theory“ vom Publisher Ubi Soft setzt zu Teilen auf die zweite Unreal-Grafikengine. Sie unterstützt damit Shader-Model 3.0, High Dynamic Range-Effekte, schönen Schatten sowie Bump Mapping-Effekte.
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Splinter Cell 3 - Chaos Theory/1024x768/High/HDR/16xAF:
Splinter Cell 3 | ||||||||||||||||||||
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0 140 70 | FPS | |||||||||||||||||||
Splinter Cell 3 - Chaos Theory/1280x1024/High/HDR/16xAF:
Splinter Cell 3 | ||||||||||||||||||||
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0 140 70 | FPS | |||||||||||||||||||
Splinter Cell 3 - Chaos Theory/1680x1050/High/HDR/16xAF:
Splinter Cell 3 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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0 140 70 | FPS | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Prey bietet schöne Grafiken und fordert damit anspruchsvolle und schnelle Hardware!
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Prey/1280x768/High Detail/4xAA/16xAF:
Prey | ||||||||||||||||||||
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0 100 50 | FPS | |||||||||||||||||||
Prey/1680x1050/High Detail/4xAA/16xAF:
Prey | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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0 90 45 | FPS | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Prey/1920x1200/High Detail/4xAA/16xAF:
Prey | ||||||
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0 90 45 | FPS | |||||
Company of Heroes ist mit seiner schicken Grafik ein weiterer Teil unserer Benchmarks.
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Company of Heroes/1280x960/Max Detail/2xAA/2xAF:
Company of Heroes | ||||
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0 110 55 | FPS | |||
Company of Heroes/1600x1200/Max Detail/2xAA/2xAF:
Company of Heroes | ||||
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0 110 55 | FPS | |||
Company of Heroes/1900x1200/Max Detail/2xAA/2xAF:
Company of Heroes | ||||
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0 110 55 | FPS | |||
Insgesamt war unsere Erwartungshaltung deutlich höher, aber dennoch können natürlich alle aktuellen Spiele ruckelfrei in hohen Qualitätseinstellungen und Auflösungen gespielt werden. Zum Teil fällt die HD 2900 XT dabei hinter die Performance einer 8800 GTS zurück, was sicher an unserem noch sehr unausgereiften Treiber liegen mag.
Die Hoffnungen beruhen auf DirectX 10 Spielen, in denen der Geometrie-Shader bei AMD laut unbestätigten Meldungen wesentlich besser in Hardware umgesetzt worden sein soll, als beim Konkurrenten NVIDIA. Das wird bei uns zum gegebenen Zeitpunkt überprüft werden.
Die Hoffnungen beruhen auf DirectX 10 Spielen, in denen der Geometrie-Shader bei AMD laut unbestätigten Meldungen wesentlich besser in Hardware umgesetzt worden sein soll, als beim Konkurrenten NVIDIA. Das wird bei uns zum gegebenen Zeitpunkt überprüft werden.