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Half-Life2 Lost Coast/1280x1024/Max Detail/HDR/16xAF:
Half-Life 2 | ||||||||
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0 110 55 | FPS | |||||||
Half-Life2 Lost Coast/1600x1200/Max Detail/HDR/16xAF:
Half-Life 2 | ||||||||
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0 110 55 | FPS | |||||||
Half-Life2 Lost Coast/1920x1200/Max Detail/HDR/16xAF:
Half-Life 2 | ||||||||
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0 110 55 | FPS | |||||||
Splinter Cell 3- Chaos Theory- : Tom Clancys Splinter Cell 3 "Chaos Theory“ vom Publisher Ubi Soft setzt zu Teilen auf die zweite Unreal-Grafikengine. Sie unterstützt damit Shader-Model 3.0, High Dynamic Range-Effekte, schönen Schatten sowie Bump Mapping-Effekte.
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Splinter Cell 3 - Chaos Theory/1280x1024/High/HDR/16xAF:
Splinter Cell 3 | ||||||||
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0 140 70 | FPS | |||||||
Splinter Cell 3 - Chaos Theory/1600x1200/High/HDR/16xAF:
Splinter Cell 3 | ||||||||
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0 140 70 | FPS | |||||||
Splinter Cell 3 - Chaos Theory/1920x1200/High/HDR/16xAF:
Splinter Cell 3 | ||||||||
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0 140 70 | FPS | |||||||
Company of Heroes ist mit seiner schicken Grafik ein weiterer Teil unserer Benchmarks.
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Company of Heroes/1280x1024/Max Detail/2xAA/2xAF:
Company of Heroes | ||||||||
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0 110 55 | FPS | |||||||
Company of Heroes/1680x1050/Max Detail/2xAA/2xAF:
Company of Heroes | ||||||||
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0 110 55 | FPS | |||||||
Company of Heroes/1920x1200/Max Detail/2xAA/2xAF:
Company of Heroes | ||||||||
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0 110 55 | FPS | |||||||
- DirectX 10 Games:
Company of Heroes DirectX 10/1280x1024/Max Detail/2xAA/2xAF:
Company of Heroes | ||||
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0 110 55 | FPS | |||
Company of Heroes DirectX 10/1680x1050/Max Detail/2xAA/2xAF:
Company of Heroes | ||||
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0 110 55 | FPS | |||
Company of Heroes DirectX 10/1920x1200/Max Detail/2xAA/2xAF:
Company of Heroes | ||||
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0 110 55 | FPS | |||
Lost Planet DirectX 10/1280x960/Max Detail/HDR/16xAF:
Lost Planet | ||||
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0 90 45 | FPS | |||
Lost Planet DirectX 10/1600x1200/Max Detail/HDR/16xAF:
Lost Planet | ||||
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0 90 45 | FPS | |||
Lost Planet DirectX 10/1920x1080/Max Detail/HDR/16xAF:
Lost Planet | ||||||
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0 90 45 | FPS | |||||
In hohen Qualitätseinstellungen und Auflösungen sind die Schwächen erkennbar. Hier kann der Mainstream im Augenblick nicht wirklich punkten. Ruckel freies Spielen ist nur in den seltensten Fällen möglich, es sei denn, man stellt die Qualitätseinstellungen bzw. Auflösung deutlich zurück. Die Frage ist bei aktuellen Games mit DirectX 10, wo da der Spaß bleibt, wenn man doch die Grafikpracht genießen möchte. Auch wenn der Treiber noch Beta Status hatte, bezweifeln wir einen derartigen Performanceschub mit neueren Treibern, das ein Spielen unter DirectX 10 Grafikpracht sinnvoll wird auf einer HD 2600 XT. Mit dem Beta Treiber lief das Spiel Prey, Far Cry oder Call of Juarez erst gar nicht an.
Overclocking:
Die PowerColor Karte konnte bei uns stabil mit nur 830 MHz/ 1430 MHz betrieben werden. Die erreichten Werte sind weit unter unseren Erwartungen. Auf Benchmarkergebnisse haben wir daher verzichtet, da die Leistungssteigerung viel zu gering ausfällt. Die Temperaturen stiegen dabei auf 73°C Last in der Software an. Auf der Rückseite notieren wir 67°C mit unserem Messgerät. Bei weiteren Taktanhebungen kam es zu Abstürzen. Die Leistungssteigerung mit Übertaktung unterliegt selbstverständlich dem Verlust der Garantie. Hier sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob für die relativ geringe Mehrleistung der Grafikkarte dies in Kauf genommen wird.