BFG 8600 GTS OC2

Power mit Kühlung!

Seite 5: Spiele Benchmarks II/Overclocking

Half-Life 2 Lost Coast konnte trotz Zwangsregistrierung überzeugen und ist mit seiner hervorragenden Grafik ein Teil unserer Benchmarks.

hl2as hl2bs hl2cs


(*klick* zum Vergrößern)


Half-Life2 Lost Coast/Max Detail/HDR/16xAF:

Half-Life2 Lost Coast
XFX 8800 GTX XXX
87.2
68.0
57.8
Jetway HD 2900 XT
86.2
68.2
58.2
BFG 8600 GTS OC2
82.6
60.1
50.7
PowerColor HD 2600 XT
81.4
60.9
52.8
 
0
110
55
FPS



Splinter Cell 3- Chaos Theory- : Tom Clancys Splinter Cell 3 "Chaos Theory“ vom Publisher Ubi Soft setzt zu Teilen auf die zweite Unreal-Grafikengine. Sie unterstützt damit Shader-Model 3.0, High Dynamic Range-Effekte, schönen Schatten sowie Bump Mapping-Effekte.

scas scbs sccs


(*klick* zum Vergrößern)



Splinter Cell 3 - Chaos Theory/High/HDR/16xAF:

Splinter Cell 3 - Chaos Theory
XFX 8800 GTX XXX
97.68
75.58
66.13
Jetway HD 2900 XT
88.80
69.32
60.35
BFG 8600 GTS OC2
39.53
28.76
24.39
PowerColor HD 2600 XT
28.06
21.22
18.58
 
0
140
70
FPS



Company of Heroes ist mit seiner schicken Grafik ein weiterer Teil unserer Benchmarks.

coh1 coh2 coh3
(*klick* zum Vergrößern)


Company of Heroes/Max Detail/2xAA/2xAF:

Company of Heroes
XFX 8800 GTX XXX
100.5
74.8
62.2
Jetway HD 2900 XT
89.6
62.8
51.4
BFG 8600 GTS OC2
41.9
30.4
23.1
PowerColor HD 2600 XT
29.3
20.0
15.7
 
0
110
55
FPS



  • DirectX 10 Games:

Company of Heroes DirectX 10/Max Detail/2xAA/2xAF:


Company of Heroes DirectX 10
BFG 8600 GTS OC2
17.3
10.1
7.7
PowerColor HD 2600 XT
10.3
7.2
5.8
 
0
110
55
FPS



Unbenannt 2 Unbenannt 3 Unbenannt 4
(*klick* zum Vergrößern)


Call of Juarez DirectX 10/High Detail/4xAA/2xAF:

Call of Juarez DirectX 10
BFG 8600 GTS OC2
9.4
6.8
4.1
 
0
50
25
FPS



Lost Planet DirectX 10/Max Detail/HDR/16xAF:

Lost Planet DirectX 10
BFG 8600 GTS OC2
13.67
10.58
8.69
PowerColor HD 2600 XT
12.23
10.17
8.24
 
0
90
45
FPS





Die 8600 GTS OC2 ist erwartungsgemäß recht schnell, vor allem für den doch kleineren Geldbeutel. Lediglich in denAuflösungen 1920x1200 und auch 1680x1050, mit hohen Qualitäts- sowie Detail-Einstellungen, kommt es zu kleineren Aussetzern. Von den größeren Aussetzern in aktuellen DirectX10 Anwendungen mal ganz zu schweigen.


Overclocking:

Leider kann man in dem aktuellen NVIDIA ForceWare 162.22 Treiber per Coolbits auf einem Intel Chipsatz nicht mehr zuverlässig übertakten. Auch der Rivatuner sollte noch einen Patch bekommen, damit alles reibungslos auf Windows Vista funktioniert. Daher verschieben wir weitere Übertaktungsversuche.




Nächste Seite: Stromaufnahme