AMD Radeon HD 3870 X2 von PowerColor

Doppelt hält besser

Seite 8: Fazit

AMD/ATI ist im High-End Segment zurück und zeigt eine ordentliche Performance mit der PowerColor HD 3870 X2. Bereits für knapp 340,00 Euro ist die PowerColor im Handel verfügbar und macht sogar zwei HD3870 Karten Konkurrenz. Wenn nun noch der Crossfire Treiber funktioniert, bzw.der Treiber auch im Single Modus perfekt auf die Spiele abgestimmt wird, haben Enthusiasten einen deutlichen Leistungsschub zu erwarten. Der Strombedarf ist natürlich erheblich größer, als bei einer normalen HD3870, aber wünschenswert wäre lediglich ein leiserer Lüfter unter Volllast sowie ein Spiel bei PowerColor im Retail Bundle. Eine Kaufempfehlung für die HD3870 X2 von der Technic3D Redaktion kann getrost ausgesprochen werden.



positiv:
negativ:
+ Performance- kein Spiel im Bundle
+ Preis- Stromverbrauch
- Lüfter zu laut unter Volllast



Gesamtwertung

Overclocking
75%
Kühlung
85%
Lautstärke
80%
Leistung
95%
Technik/Optik
90%
Stromverbrauch
80%
Ausstattung
85%
Preis/Leistung
90%
Gesamtwertung
85%
Preis
rund 340,00 €



award silber blacks

Falls Fragen bestehen zu dem Test oder auch mehr, ein Besuch im Forum lohnt sich.

Vielen Dank an PowerColor für die unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.