HD3870 X2 CrossFireX von Sapphire

4x GPU

Seite 8: Fazit

AMD/ATI zeigt eine ordentliche Performance, zum Teil auch mehr als erwartet. Bereits für knapp 310,00 Euro sind die Sapphire HD3870X2 Grafikkarten pro Stück im Handel verfügbar. Wenn nun noch der Treiber weiter auf die Spiele abgestimmt wird, haben Spiele Enthusiasten einen deutlichen Leistungsschub bei besserer Qualität bzw. Auflösung zu erwarten. Der Strombedarf ist natürlich erheblich größer, als bei einer normalen HD3870X2, aber wünschenswert wäre lediglich ein leiserer Lüfter unter Volllast. Ein Eldorado für externe Kühlerhersteller, die ihr Know How bei dieser Grafikkarte unter Beweis stellen können. Eine Kaufempfehlung für die Sapphire HD3870 X2 im Crossfire Verbund kann von der Technic3D Redaktion getrost ausgesprochen werden.



positiv:
negativ:
+ Performance- kein Spiel im Bundle
- Stromverbrauch
- Lüfter zu laut unter Volllast



Gesamtwertung

Overclocking
n.a.
Kühlung
85%
Lautstärke
75%
Leistung
95%
Technik/Optik
90%
Stromverbrauch
75%
Ausstattung
90%
Preis/Leistung
85%
Gesamtwertung
85%
Preis
rund 620,00 €



award silber blacks

Falls Fragen bestehen zu dem Test oder auch mehr, ein Besuch im Forum lohnt sich.




Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 2
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.