XFX 7800 GTX im Leistungstest

Seite 7: Fazit

XFX ist es gelungen, eine High-End Karte bereit zustellen, welche sehr schnell ist, sich gut übertakten lässt und einen schönen und zugleich leisen Kühler hat. Dazu gesellt sich eine sehr gute Ausstattung in einer eher mäßigen Verpackung.
nVIDIA hat den Sprung an die Spitze der schnellsten Grafikkarte geschafft, dank auch eines überdachten Kühlkonzepts und nun doch etwas weniger Stromverbrauch. Bleibt abzuwarten wie lange, denn ATI steht mit dem R520 schon in den Startlöchern. Wir jedenfalls sind gespannt, wie das Rennen, zumindest dieses Jahr, ausgehen wird.

Die XFX 7800 GTX ist bei Geizhals.at für 549 Euro gelistet und das ist für ein neues Grafikkartenmodell inzwischen ein üblicher Preis. Auch wenn wir hier gerne etwas weniger sehen würden. Bei der Verfügbarkeit scheint man sich ebenfalls zu bessern, sind doch die Modelle im Augenblick tatsächlich vom Start weg lieferbar.

Sie bekommt in jedem Fall unsere Kaufempfehlung!

18


siaw


Falls ihr Fragen zu dem Test habt oder auch mehr, besucht uns im Forum.