(*klick* zum Vergrößern)
World in Conflict/High Detail:
World in Conflict DirectX 10 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
0 60 30 | FPS | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
World in Conflict DirectX 10 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
0 60 30 | FPS | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
World in Conflict DirectX 10 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
0 60 30 | FPS | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
World in Conflict DirectX 10 | ||||||||||||||
| ||||||||||||||
0 60 30 | FPS | |||||||||||||
Unreal Tournament 3 ist als Referenz für die UnrealEngine3 mit seiner atemberaubenden Grafik ein weiterer Bestandteil unserer Benchmarks.
(*klick* zum Vergrößern)
UT3/High Detail/16xAF:
Unreal Tournament 3 - WAR-Torlan Flyby | ||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||
0 150 75 | FPS | |||||||||||||||||||||
Lost Planet ist als eines der ersten DirectX10 Spiele mit seiner schicken Grafik ebenso ein weiterer Bestandteil unserer Benchmarks.
(*klick* zum Vergrößern)
Lost Planet/Max Detail/8xAA/16xAF:
Lost Planet DX10 | ||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||
0 125 62.5 | FPS | |||||||||||||||||||||
Lost Planet/Max Detail/4xAA/16xAF:
Lost Planet DX10 | ||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||
0 130 65 | FPS | |||||||||||||||||||||
Assassins Creed: Detailreiche Spielfiguren, eine exellent umgesetzte Umgebung, fantastische Animationen sowie hochauflösende Texturen sind ein Augenschmaus und unterstreichen den grafisch oppulenten Charakter von Assassins Creed.
(*klick* zum Vergrößern)
Assassins Creed DirectX 10/Max Detail:
Assassins Creed DirectX 10 | ||||||||||||||||
| ||||||||||||||||
0 100 50 | FPS | |||||||||||||||
Devil May Cry 4: ist der neueste Capcom Action-Kracher. Das Game überzeugt mit hochauflösenden Texturen und schönen Lichteffekten. Der Held Nero kämpft sich erstaunlich flüssig durch die Gegner.
(*klick* zum Vergrößern)
Devil May Cry 4 DirectX 10/Extreme Detail:
Devil May Cry 4 Szene1 | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
0 340 170 | FPS | |||||||||||||||||
Stalker Clear Sky: Die aufpolierte Engine macht durchweg einen guten bis sehr guten Eindruck. Mit einem Crysis ist nicht zu konkurrieren, dafür wirkt das Spiel grafisch nun mal des Öfteren nicht mehr "up to date". Dennoch ist die Optik ein großes Plus von Clear Sky.
(*klick* zum Vergrößern)
Stalker Clear Sky/Max Detail/2xAA:
S.T.A.L.K.E.R Clear Sky | ||||||
| ||||||
0 100 50 | FPS | |||||
In den höheren Auflösungen und Qualitätseinstellungen müssen mit den beiden oder auch „nur“ einer HD4870X2 Grafikkarten keine Einbußen in Games hingenommen werden. Die Leistung ist mehr als zufriedenstellend. Leider zeigte sich der Catalyst 8.8 Treiber immer noch etwas störrisch im CrossFireX Betrieb. So verweigerte z.B. Stalker und Enemy Territory: Quake Wars den Betrieb gänzlich. Aber auch mit einer Grafikkarte profitieren einige Anwendungen nicht von mehreren GPUs. Hier besteht ebenfalls Handlungsbedarf für die Treiberspezialisten von AMD.