Nvidia GTX295 Single PCB Grafikkarte im Kurztest

Seite 8: Fazit

review banner zotac gtx295 


Die NVIDIA Zotac GTX295 Single-PCB wird im Augenblick für ca. 371,00 Euro laut unserem Preisvergleich angeboten und liegt derzeit etwa 100 Euro günstiger als zur Einführung der Dual-GPU Grafikkarte. Aufrüstwillige Enthusiasten können im Prinzip uneingeschränkt zugreifen und von einer etwas leiseren, aber immer noch etwas zu lauten Karte, profitieren. Zu beachten gilt jedoch, dass die NVIDIA Grafikkarte mit GT300 Chip bereits in den Startlöchern steht, die HD5870 in kürze im Handel mit mehr Verfügbarkeit dastehen wird und daher eine Neuanschaffung evtl. überdacht werden sollte. Von einem Umstieg von Dual-PCB auf Single-PCB ist schon aus wirtschaftlichen Gründen abzuraten, auch ansonsten sehen wir für diesen Wechsel keine Rechtfertigung. Hervorzuheben bei unserem Probanden von Zotac ist der Lieferumfang mit einem Spiel sowie 3DMark Vantage.




positiv:
negativ:
+ Lieferumfang- Lautstärke
+ Leistung- kein HDMI
- Leistungsaufnahme Last



Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.

Bezugsquelle: Zotac.
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.