Die Eisprinzen

Eiskunstlaufen darf auch komisch sein

Seite 4: Story und Film

Kommen wir zunächst einmal zur Film-Story und danach zur Filmkritik.

Hintergrundgeschichte:

Nach einem Unentschieden in der Entscheidung um die Goldmedaille prügeln sich die Erzrivalen des Eistanzes Chazz Michael Michaels (Will Ferrell) und Jimmy MacElroy (Jon Heder) was das Zeug hält. Da sie nun auf Lebenszeit vom Einzelwettkampf der Männer ausgeschlosse sind, tricksen die beiden das System aus und treten zusammen im Paarlauf an.

Die Crew:

Schauspieler:

- Will Ferrell (Chazz Michael Michaels)
- Jon Heder (Jimmy MacElroy)
- Will Arnett (Stranz Van Waldenberg)
- Amy Poehler (Fairchild Van Waldenberg)
- Jenna Fisher (Katie Van Waldenberg)

Regisseur:

- Josh Gordon, Will Speck

Produzent:

- Ben Stiller


4 5 7
(*klick* zum Vergrößern)


6 8
(*klick* zum Vergrößern)


Wie hat der Technic3D Redaktion der Film gefallen, als nächstes gibt es die Filmkritik.

Filmkritik:

Die Story ist sicherlich so in der Comedy-Szene noch nicht vorgekommen, daher birgt alleine die Idee des Films schon komische Ansätze. Gepaart mit einem grandiosen Will Ferrell, der für jede noch so schräge Rolle zu haben ist und einem Jon Heder, der in Napoleon Dynamite absolut überzeugte, wird hier gezielt ein Angriff auf die Lachmuskeln des Zuschauers vorgenommen und das nicht zu knapp. Sicherlich dürfte nicht jedem das Setting Eiskunstlauf in einer Komödie gefallen oder auch die Charaktäre des Films, jedoch hat uns der Film eine Menge Spaß und Freude bereitet und das dürfte auch vielen anderen so gehen, egal ob jung oder alt.

Nächste Seite: Bild, Ton und Ausstattung