ARLT: Mr. Gamer X-treme AMD Ryzen 1700X Komplett-PC im Test

Sorgenfreies Gaming?

Seite 5: Fazit

Der ARLT: Mr. Gamer X-treme AMD Ryzen 1700X kann insgesamt in Kombination mit der GeForce GTX 1070 Grafikkarte überzeugen. Die Komponenten sind im wesentlichen sinnvoll zusammengestellt und liebevoll verbaut worden. Auch optisch weiß die Konfiguration zu gefallen, alle Komponenten sind in schwarz gehalten und können durch die integrierte RGB-Beleuchtung den eigenen Wünschen entsprechend angepasst werden. Der Rechner kann sowohl bei Anwendungen, als auch bei Spielen mit guter Performance begeistern. Insbesondere bei den Spielen zeigt sich die Performance in allen unseren Benchmarks als ausreichen für die 1440p Auflösung, bei maximalen Settings. Für 4k reichte die Performance dagegen nicht in allen Fällen, zeigt aber dass noch Spielraum bei einer niedrigeren Auflösung, etwa für höhere Qualitätseinstellungen seitens Anti-Aliasing, vorhanden ist.

Der Rechner ist liebevoll zusammengebaut und weiß insbesondere bei der Kabelverlegung zu gefallen. Optisch kann auch die Kombination aus schwarzen Komponenten und der RGB-Beleuchtung zu gefallen. Wir hätten uns dabei aber eine Modifikation der Gehäuselüfter gewünscht. RGB-Modelle hätten an dieser Stelle das Gesamtpaket abgerundet.

Neben der Leistungsaufnahme kann auch die Lautstärke im wesentlichen überzeugen. Lediglich das Netzteil ist für unseren Geschmack etwas zu leicht aus dem Gehäuse heraus zu hören, drängt sich aber auch nicht störend in den Mittelpunkt.

Wird ein Betriebssystem mitbestellt, so überzeugt die Installation durch ein aufgeräumtes Auftreten und die Konzentration auf wesentliche Software. Auf etwaige Testversionen wurde an dieser Stelle verzichtet.

Preislich liegt man mit 1.999 (ohne Betriebssystem) Euro sicherlich auf einem etwas höheren Niveau, wie beim Einzelkauf der Komponenten, bekommt dafür aber ein abgestimmtes System, welches bereits liebevoll und professionell zusammen gebaut und konfiguriert ist. Desweiteren bietet ARLT auf den Komplett-PC eine Garantie von 24 Monate inklusive Bring-In über die 18 ARLT-Stores oder Pick-up and Return Garantie.

Insgesamt können wir den ARLT: Mr. Gamer X-treme AMD Ryzen 1700X Komplett-PC jedem empfehlen, der auf der Suche ist nach einem Komplett-PC für Gaming ohne Abstriche in den Auflösungen Full-HD bis 1440p.


positiv:
negativ:
Leistung
Kabelverlegung
hochwertige Komponenten


award top blacks

Bezugsquelle: ARLT
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.