(*klick* zum Vergrößern)
3D Mark 2003 | ||||||||||||||
| ||||||||||||||
0 70000 35000 | Punkte | |||||||||||||
3DMark 2005 ist eine weitere "Punktejagd" vom Hause Futuremark und darf bei uns natürlich nicht fehlen. DirectX9 und auch Features wie ShaderModel 3.0 werden unterstützt. 3DMark05 enthält neben Game-Tests auch CPU- und verschiedene Feature-Tests.
(*klick* zum Vergrößern)
3D Mark 2005 | ||||||||||||||
| ||||||||||||||
0 20000 10000 | Punkte | |||||||||||||
3DMark 2006 unterscheidet sich trotz teilweise gleicher Inhalte stark von seinem Vorgänger. Durch mehr Schatten und Lichteffekt, verbunden mit detaillierter Geometrie, ist die Komplexität der neuen Grafiktests stark gestiegen. Die Einführung von ShaderModel 3.0 und HDR in zwei Grafiktests sind die Schlüsselelemente von 3DMark06.
(*klick* zum Vergrößern)
3D Mark 2006 | ||||||||||||
| ||||||||||||
0 20000 10000 | Punkte | |||||||||||
3D Mark 2006 SM2.0 | ||||||||||||
| ||||||||||||
0 10000 5000 | Punkte | |||||||||||
3D Mark 2006 HDR | ||||||||||||
| ||||||||||||
0 10000 5000 | Punkte | |||||||||||
3D Mark 2006 CPU | ||||||||||||
| ||||||||||||
0 10000 5000 | Punkte | |||||||||||
3D Mark Vantage wird mit seinen Grafik-/CPU und PhysX Eigenschaften ein weiterer Bestandteil unserer Benchmark-Reigens.
(*klick* zum Vergrößern)
Performance Test:
3DMark Vantage | ||||
| ||||
0 20000 10000 | Punkte | |||