Prolimatech Genesis im Test

Kühler mit göttlicher Leistung?

Seite 6: Fazit

Prolimatech hat mit dem Genesis CPU-Kühler einen echten Sieger im Programm, der in fast allen Punkten eine gute Figur machen kann. Der Anwender kann sich im Bereich der Lüfter selbst entscheiden, was einigen sicher auch zusagen wird. Die hauseigenen Vortex 14 Lüfter sind auf jeden Fall eine Empfehlung wert, da sie durch hohe Laufruhe und gute Qualität überzeugen können. Ohne Lüfter ist der Prolimatech Genesis zu haben, womit der CPU-Kühler aufgrund der fehlenden Lüfter jedoch nicht unbedingt zu den günstigsten seiner Klasse gehört. Doch ist er immer noch günstiger als der Super Mega aus eigenem Hause, der zudem kein AMD-Montagekit zu bieten hat, was ihm weitere Punkte einbringt. Kühlleistung und Verarbeitung sind zweifelsohne auf hohem Niveau und in der absoluten High-End Liga angesiedelt. So räumt der Genesis ordentlich auf und setzt sich an die Spitze der hier von uns getesteten Luftkühler. Überarbeiten sollte Prolimatech endlich die Halteklammern, die sich immer noch im Grenzbereich bewegen und gegen die Lüfterblätter kommen können. Wir hatten dies schon zuvor beim Super Mega und auch beim Megahalems kritisiert. Auch die Speicherkompatibilität ist nicht ganz optimal, doch passen die meisten Speicherriegel ohne ausladende Heatspreader problemlos. Der Prolimatech Genesis CPU-Kühler erhält aufgrund seiner starken Leistung, seiner fast makellosen Verarbeitung sowie seiner Silenteigenschaften unseren Gold-Award und damit eine klare Kaufempfehlung der Technic3D-Redaktion, da er bis auf wenige Kleinigkeiten vollends überzeugen kann.




positiv:
negativ:
KühlleistungLüfterklammern können Lüfter blockieren
OptikPreis
VerarbeitungSpeicherkompatibilität
Silent Betrieb und 140mm Lüfter




Optik
95%
Qualität
95%
Ausstattung/Lieferumfang
90%
Montage
95%
Leistung/Relation Lautstärke
90%
Lautstärke (Durchschnitt)
85%
Preis/Leistung
85%
Gesamtwertung
91%
Preis
ca. 59,90 Euro (Caseking)


award gold blacks

Bezugsquelle: Caseking.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.