Vapochill LS im Test

Seite 7: Fazit

Unser Eindruck von der Vapochill ist sehr positiv. Es macht sehr viel Spaß ihre Möglichkeiten auszutesten und damit seine Hardware an die Leistungsgrenze zu bringen. Klar, dass einige User, die eine kaum hörbare Wakü besitzen, bei der Lautstärke einen Rückzieher machen. Auf 30% Lüfterleistung ist die LS zwar immer noch deutlich wahrnehmbar aber akzeptabel. Wer größtmögliche Leistung abverlangen will kommt um die LS kaum herum, was allerdings auch seinen stolzen Preis hat. Man muss für die Vapo LS im Schnitt 700 -800 Euro ausgeben, die Preise variieren von Shop zu Shop. Dazu gesellt sich noch ein passendes Gehäuse und Zubehör. Asetek hat viel Wert auf Qualität gelegt, es war alles sauber verarbeitet, aber das Lian Li Design kommt leider nicht an das Original heran, erfüllt allerdings seinen Zweck. Das Einzige was fehlt, ist eine deutschsprachige Anleitung für User die dem Englischen nichts abgewinnen können. Der Einbau gestaltet sich sinnvoll und unkompliziert, jedoch sollte er unbedingt mit größtmöglicher Sorgfalt, unter Lesen der Anleitung, vorgenommen werden, um Schäden durch Kondenswasser zu vermeiden. Es werden mehr die erfahrenen PC-Nutzer angesprochen.

  
(*klick* zum Vergrößern)




5


award silber blacks
Veröffentlicht:

Kategorie: Kühler
Kommentare: 0