GELID Silent Spirit CPU-Kühler im Test

Seite 3: Montage

Die Montage ist auch aufgrund der Anleitung für unversierte Anwender keine allzu große Hürde.

Zusammenfassend untergliedert sich die Montage in die Schritte:

  • Vorbereitung
  • Anbringen des CPU Kühlers

  • Vorbereitung

Wird der Kühler montiert, muss das Mainboard nicht ausgebaut werden. Es wird mit Push-Pins arretiert.

  • Anbringen des CPU-Kühlers

Nachdem die CPU mit Wärmeleitpaste bzw. ein Wärmeleitpad vorbehandelt wurde, kann der Silent Spirit Kühler befestigt werden. Der Kühler kann in verschiedenen Einbaurichtungen befestigt werden, um etwaige Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden. Abschließend muss nur noch die Stromversorgung für den Lüfter hergestellt werden.

Nun ist der GELID Spirit bereits fertig montiert und die CPU, hier der X6800 Extreme (Dual-Core), kann ab sofort gekühlt werden. Die Temperaturen der CPU sollten auf jeden Fall sofort nach der Montage überprüft werden, um einen Montagefehler auszuschließen.
Nächste Seite: Testlauf/Temperaturen
Veröffentlicht:

Kategorie: Kühler
Kommentare: 0