2PCOM PS1264U CPU Kühler im Test

Seite 3: Montage

Die Montage ist sehr einfach, da für den Einbau des Kühlers keinerlei Backplate verwebdet werden muss.

Zusammenfassend untergliedert sich die Montage in die Schritte:

  • Vorbereitung
  • Anbringen des CPU Kühlers

  • Vorbereitung

Um den PS1264U zu montieren, muss das Mainboard nicht ausgebaut werden. Der Kühler wird nur von der Vorderseite mit 4 Push-Pins am Mainboard befestigt.

  • Anbringen des CPU-Kühlers

Nachdem die CPU mit Wärmeleitpaste bzw. ein Wärmeleitpad vorbehandelt wurde, kann der PS1264U Kühler befestigt werden. Der Kühler kann in verschiedenen Einbaurichtungen befestigt werden, um etwaige Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden. Abschließend muss nur noch die Stromversorgung für den Lüfter hergestellt werden.

  
(*klick* zum Vergrößern)


Nun ist der 2PCOM 1264U bereits fertig montiert und die CPU, hier E6600 (Dual-Core), kann ab sofort gekühlt werden. Die Temperaturen der CPU sollten auf jeden Fall sofort nach der Montage überprüft werden, um einen Montagefehler auszuschließen.
Nächste Seite: Testlauf/Temperaturen
Veröffentlicht:

Kategorie: Kühler
Kommentare: 0