Thermaltake Contac 29 CPU-Kühler im Test

Seite 2: Details/Lieferumfang

Der Thermaltake „Contac 29“ CPU-Kühler ist im Design eines typischen Tower-Kühler gehalten. Seine Abmessungen von 120 x 50 x 159mm (LxBxH) sind durchaus noch in einem guten Rahmen. Dazu gesellt sich ein Gewicht von 558g, das auch den Sockel nicht zu stark beanspruchen sollte.

    
(*klick* zum Vergrößern)


    
(*klick* zum Vergrößern)


 
(*klick* zum Vergrößern)


Insgesamt drei 8mm Heatpipes im Direct-Touch verfahren sorgen im Zusammenspiel mit 54 stabilen Aluminiumfinnen für den zügigen Abtransport der Wärme. Ein 120mm PWM Lüfter befindet sich im Lieferumfang und ein zweiter lässt sich auf Bedarf an der gegenüberliegenden Seite des Kühlers montieren. Die Aluminium-Finnen wurden diesbezüglich an den Seiten abgekantet, damit der Luftstrom nicht an den Seiten entweichen kann und so gezwungen ist, den Weg durch die Kühllamellen zu nehmen.
Der PWM Lüfter mit einem 4-Pin Anschluss und den Thermaltake Hausfarben schwarz/orange, dreht zwischen 800 U/min und 2.000 U/min. Maximal erreicht er hierbei ca. 72 CFM bei 33 dB(A). Er wird entkoppelt am Kühler montiert.

  • Übersicht:

  • Technische Angaben:

Maße Kühler120 x 50 x 159 mm (L x B x H)
Gewicht558g
Lüfterbis 2.000 U/min
Lautstärke33,2 dB(A)
Maße Lüfter1x 120mm (2x optional)
Luftdurchsatz72,08 CFM


  • Kompatibilität:

Intel1366/1156/775
AMDAM2+/AM2/AM3/939/754


  • Lieferumfang:

Kühler/Lüfter /
Wärmeleitpaste
Lüfter Adapterkabel
Befestigung Lüfter x8 (2 Lüfter)
Montage-Kit für Intel
Montage-Kit für AMD
Drehzahlregulierung stufenlos
Drehzahlregulierung mit Stufen
Drehzahlregulierung PWM
Vibrationsdämpfer x8 (2 Lüfter)
Anleitung


 
(*klick* zum Vergrößern)


Die Verarbeitung zeigt sich in unserem vorliegenden Modell von sehr guter Qualität, lediglich die Heatpipe-Enden wurden nicht abgedeckt. Im Lieferumfang befindet sich eine Kurzanleitung, Wärmeleitpaste, Montagematerial für AMD und Intel Sockel sowie 8 Anti-Vibrations-Gummis für zwei Lüfter.

Nächste Seite: Montage
Veröffentlicht:

Kategorie: Kühler
Kommentare: 0