Intel Series 6 Chipsätze: Foxconn P67A-S und Foxconn H67A-S

vs. Intel DP67BG und Intel DH67BL

Seite 3: Foxconn P67A-S - Bios, Software, Installation

Das BIOS fällt durch seine durchdachte Menüstruktur und seinem aufgeräumten Eindruck positiv auf. Fast alle Einstellungen waren auf sinnvolle default Werte eingestellt, nur beim Sata Controller sollte der Betriebsmodus auf AHCI gestellt werden, sofern man ein altes Windows nicht weiter nutzt.

                


Software
Auf der mitgelieferten Treiber CD finden sich neben den Treibern noch folgende Programme:
  • FOX One
  • FOX LiveUpdate
  • FOX Logo
  • FOX DMI
  • Browser Configuration Utility

Installation
Die Windows Installation verlief wie üblich ohne jegliche Besonderheiten. Das Mainboard hält sich schadlos und bootet von USB-Sticks, über das Netzwerk und natürlich wie üblich von Festplatte und DVD. Nach der Installation hat uns die "One Click Setup" Installation gefallen, da so innerhalb von wenigen Minuten das System einsatzfähig ist, ohne noch lange nach Treibern suchen zu müssen. Der Netzwerkchip ist zu neu um von Windows 7 schon erkannt zu werden, so muss auch dieser Treiber von der DVD nachinstalliert werden.

Linuxbetrieb
Das Board läuft unter Linux rund, bootet anstandslos, und ist nach der Installation direkt in vollem Umfang funktionsfähig, sogar alle Standby-Modi funktionieren.
Nächste Seite: Foxconn H67A-S - Details / Lieferumfang