- ASUS M3A32-MVP Deluxe
- Athlon64 X2 5000+ Brisbane
- Scythe Mine Cooler Rev. B
- 2*1024MB OCZ DDR2 800
- XFX 7600GS Xtreme
- Samsung HD160JJ 160GB Sata
- Samsung HD80JJ 80GB Sata (USB2.0 Benchmark)
- Seagate 200GB Sata
- Seagate 500GB Sata
- Chill CP-520A4 520W Netzteil
- Silverstone Temjin TJ09
- Revoltec Alu Book 2
Software:
- Windows XP SP2
- Kubuntu 7.10 Gutsy Gibbon
- Futuremark: 3D Mark 03 3.60, 3D Mark 05 1.30, 3D Mark 06 1.10, PC Mark 05 1.20
- SiSoft Sandra 2007
- Everest 2.20, 4.00
- Cinebench 10.0
- SuperPi 1.5 mod
- Aquamark 3
- HD-Tach 3.0.4.0
- Spiele: Quake 4 1.4.1, UT3 1.1, Company of Heroes, World in Conflict, Half-Life 2, ET:QW 1.2
Beim Aufrüsten auf einen Phenom 9500 stellten wir erstaunt fest, dass das Mainboard jeglichen Start verweigerte. Erstaunlich, wie sich ASUS bei seinem HighEnd-Mainboard für die Spider-Plattform solche einen Patzer leisten kann, wo das Board sein volles Potenzial doch erst mit einem Prozessor der neusten Generation entfalten kann. Hier muss unbedingt nachgebessert werden. Uns ist schleierhaft, wie ein Board mit diesem Preis und solch massiven Problemen auf den Markt gebracht werden kann.
Benchmarks
3DMark 2001 ist sicherlich immer noch ein beliebter Benchmark. Der 3DMark 2001 SE (Build 330) ist die aktualisierte Version des 3DMark 2001. Unterstützung von DirectX 8.1 und ATIs Pixel Shader 1.4, neuer "Advanced Pixel Shader" Test.
3D Mark 2001:
3D Mark 2001 | ||||
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0 50000 25000 | Punkte | |||
Im 3D Mark 2003 wird hauptsächlich die Grafikkarte belastet. Auch wenn es hier schon von Herstellern einige Treiberoptimierungen gab, wird er bei uns mit aufgenommen.
3D Mark 2003:
3D Mark 2003 | ||||
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0 50000 25000 | Punkte | |||
3DMark 2005 ist eine weitere "Punktejagd" vom Hause Futuremark und darf bei uns natürlich nicht fehlen. DirectX9 und auch Features wie ShaderModel 3.0 werden unterstützt. 3DMark05 enthält neben Game-Tests auch CPU- und verschiedene Feature-Tests.
3D Mark 2005:
3D Mark 2005 | ||||
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0 15000 7500 | Punkte | |||
3DMark 2006 unterscheidet sich trotz teilweise gleicher Inhalte stark von seinem Vorgänger. Durch mehr Schatten und Lichteffekt, verbunden mit detaillierter Geometrie, ist die Komplexität der neuen Grafiktests stark gestiegen. Die Einführung von ShaderModel 3.0 und HDR in zwei Grafiktests sind die Schlüsselelemente von 3DMark06.
3D Mark 2006 | ||||||||
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0 5000 2500 | Punkte | |||||||
Aquamark 3:
Aquamark 3 | ||||||||
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0 80000 40000 | Punkte | |||||||