Creative ZiiO Multimedia Android Tablet im Test

Seite 6: Fazit

Das ZiiO hinterlässt bei uns gemischte Gefühle. Die Verarbeitung und das Design wirken nicht wirklich ansprechend. Auch der resistive Touchscreen kann hier keine Pluspunkte einfahren, denn die besten Zeiten hat er eindeutig hinter sich. So flüssig wie das Tablet durch den 1 GHz Prozessor auch arbeitet, umso mehr könnte der Bedienkomfort auch durch einen empfindlicheren Touchscreen zunehmen. Doch gibt es längst nicht nur schlechtes über das ZiiO zu sagen. Für rund 190,00 Euro bekommt man ein Tablet mit HDMI-Ausgang, HD-Wiedergabe und einer Soundausgabe die wirklich überzeugen kann. Dabei lassen sich natürlich auch kleinere Spielereien wie Angry Birds und Co mit dem ZiiO genießen. Doch der fehlende Google-Market trübt leider auch das schnell. Durch die deutlich geringere App-Auswahl sind hier dem Spielspaß schnell Grenzen gesetzt.

Letztendlich verstehen wir den ZiiO mehr als einen erweiterten Creative Media Player als ein ernstzunehmendes Tablet. Aber genau das steht mit dem ZiiO mit diesem günstigen Preis sehr gut und macht Laune.


positiv:
negativ:
KlangqualitätVerarbeitung
ArbeitsgeschwindigkeitTouchscreen/Keine Beleuchtung der Sensortasten
AkkulaufzeitKein Google-Market




Design
70%
Verarbeitung
70%
Ausstattung/Lieferumfang
75%
Display/Bedienung
65%
Arbeitsgeschwindigkeit
90%
Software/Multimedia
85%
Akkulaufzeit
90%
Preis/Leistung
90%
Gesamtwertung
79.37%
Preis
ca. 190,00 Euro (Preisvergleich)


award value blacks

Bezugsquelle: Creative.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.
Kommentieren
Jetzt einloggen oder registrieren, um Kommentare zu schreiben.